Jump to content

Gruppenrichtlinie wird nur teilweise übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem bzgl. einem Gruppenrichtlinienobjekt welches sich auf eine Terminal Server Farm wirkt. Fakt ist: das Gruppenrichtlinienobjekt wird nur teilweise übernommen.

Alle Einstellungen ziehen auf alle Benutzer außer die vertrauenswürdigen Seiten aus dem Objekt. Die Seiten werden bei Benutzern aus dem Active Directory nicht übernommen die zum Zeitpunkt der Einstellung bereits bestanden. Lege ich neue Benutzer an werden die Seiten einwandfrei übernommen, bzw. das ganze Gruppenrichtlinienobjekt wird gezogen. Bei "alten" Usern, die bereits bestanden, werden die Einstellungen (nur vertrauenswürdige Seiten) aber schlicht ignoriert. Ein gpupdate hilft nicht. Das Gruppenrichtlinienobjekt steht auf "erzwungen". Trotzdem wird die Einstellung bei "alten" Usern ignoriert. Wird vielleicht die Einstellung irgendwo im Profil oder sonstwo gespeichert, so dass immer wieder die "falsche" Einstellung gezogen wird!? Allerdings werden andere Einstellungen (nicht vertrauenswürdige Seiten) von jedem User sofort übernommen.

Auch ein gpresult sagt mir dass mein Objekt von dem Benutzer angewendet wird.

 

 

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hat einmal das gleiche Problem, dies war allerdings zu den anfangszeiten von W2k3 Servern, da habe ich recht lange rumprobiert. Hatte ebenfalls den effekt, das das gpresult die GP als angewandt deklarierte. bei den einen User respektive Computer ging es bei den anderen nicht.

Dort war das Problem, dass die W2k3 Server nicht alle gepatcht waren. Falls du auf den servern also nicht alle updates installiert hast, würde ich dies einmal anschauen und überprüfen, falls mehrere DC's im einsatz sind, ob diese die identischen updates installiert haben

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Lösung des Problems doch noch gefunden. Der Fehler / das Problem hängt mit den Userprofilen (Servergespeichert) zusammen. Nehme ich das Profil des Users aus dem Active Directory heraus und melde ihn an werden alle Einstellungen aus der Richtlinie übernommen und auch die vertrauenswürdigen Seiten werden sauber eingetragen. Ich denke ich muss für die Benutzer, bei denen das Problem auftritt, ein neues Profil anlegen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...