Jump to content

Ordnernamen nur 8 Zeichen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist CHKDSK /F schon durchgeführt worden ?

 

Ja hab ich gemacht aber da war nichts besonderes.

Hab es jetzt auch mit dem Admin User probiert um auszuschließen dass es irgendwas mit den Benutzerberechtigungen zu tun hat.

Muss an dem LT des Mitarbeiters liegen, denn wenn ich von meinem PC aus probiere auf dem Pfad den Ordner anzulegen klappt es.

Im Google hab ich leider auch noch nichts zu dem Thema gefunden bzw. was ich gefunden habe brachte nichts.

 

Naja, trotzdem danke für euer Bemühen! :)

Link zu diesem Kommentar
Bei seinem LT.

Wenn er, an einem anderen PC angemeldet, probiert im gleichen Verzeichnis den Ordner anzulegen funktioniert es. Nur bei seinem LT nicht...

 

Da liegt die Wurzel des Übels ;-) Rechte prüfen ...

 

Tschau - Verzweifler (P.S.: Das mit dem Netbios war mir wegen einer ähnlichen Begrenzung noch im Kopf - hat aber nur Auswirkungen wenn es eine Win-Freigabe mit Zugriff über den TCP/IP Stack wäre ...)

Link zu diesem Kommentar

Da geht´s aber um Rechnernamen, nicht um Ordner ... ;) Naja, wenn´s von einem anderen Rechner klappt, wird es wohl nicht am Server liegen. Und wie ich es verstanden habe, kann es der Admin auf dem Notebook auch nicht. Was ist eigentlich in der Netzwerkverbindung alles gebunden (ausser Internetprotokoll, Client für Microsoft Netzwerke und Datei- und Druckfreigabe). Kann man, egal mit welchem User, auf der lokalen Maschine auch keine Ordner mit langen Namen anlegen ?

Link zu diesem Kommentar

Nach den jetzigen Infos denke ich nicht mehr, dass es Sinn macht. Das Problem ist wahrscheinlich ausschliesslich auf dem Notebook zu suchen. Wenn es aber Probleme mit dem NTFS-System gibt, führt man den Check dort aus, wo die Probleme existieren (er wollte den Ordner auf dem Server anlegen, nicht auf dem Laptop).

Kann der User oder der Administrator lokal via Explorer lange Ordnernamen anlegen ? Kann er das auch, wenn er sich mit \\<Name des Laptops>\c$ verbindet ? Was ist alles in der LAN-Verbindung des Clients installiert ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...