Jump to content

Ordnernamen nur 8 Zeichen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Will in einem Ordner Unterordner anlegen aber sobald ich mehr als 8 Zeichen verwende kommt folgende Meldung:

 

Das Laufwerk, auf dem die Datei oder der Ordner gespeichert ist, unterstützt entweder keine langen Dateinamen oder keine Dateinamen mit den folgenden Zeichen oder dem Leerzeichen: \ /:,;<>|

 

Hat aber bis heute Morgen immer funktioniert!

 

Betriebssystem Windows XP Pro

Weiß da jemand was?? :confused:

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Laufwerke sind angeschlossen und da funktioniert alles.

Verzeichnistiefe ist auch nicht so extrem... \\server\daten\name\abrechnungen\abrechnungsept2006 :(

 

Ist da irgendwie eine kompatible (NetBIOS) Funktion für die Freigabe aktiv?

 

Ausserdem: "abrechnungen" sind auch schon mehr als 8 Buchstaben - wenn dieser Ordner schon exisitiert und funktioniert ... ? Oder waren es nicht 15 Zeichen bei Netbios? ...

 

Kannst Du Dir nicht erst mal abhelfen, in dem der Ordner "Sept2006" heißt? (Dass es um Abrechnungen geht, sieht man ja am übergeordnenetn Ordner).

 

Gruß - Verzweifler

Link zu diesem Kommentar

AbrechnungenSept2006 soll der Ordner heißen.

Das Problem ist nicht bei mir sondern bei einem Mitarbeiter. Er macht es schon seit Jahren genau so und jetzt funktioniert es nicht mehr.

Kann ihm auch nicht gut sagen dass er es jetzt einfach anders machen soll.

Da das Problem plötzlich aufgetaucht ist muss es ja auch irgend eine Lösung geben.

Er hat auch Ordner angelegt mit AbrechnungenAugust2006 usw. da hat es auch funktioniert.

Nur bei dem neuen Ordner klappts plötzlich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...