Jump to content

Datev / VMWARE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

esx bringt sein eigenes betriebssystem mit, du wirst auch den sbs virtualisieren müssen wenn du unbedingt esx verwenden willst. wenn der sbs bleiben soll, musst du vmware server verwenden.

 

ich habe zwar kein datev in verwendung, aber wir haben schon mehrere crm/srm/sbs lösungen erfolgreich in vmware übernommen. auf aktueller hardware mit entsprechenden amd-v oder intel vanderpool hatte ich bisher auch keine probleme mehr mit exotischer software.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie willst du den die Verbindung zum RZ herstellen?

 

Wird denn in VMware die ISDN Karte Virtualisiert?

Oder stellst du die Verbind mittels Smartcard her, hier weiß ich nicht ob der Kartenleser auch in einer VMware Sitzung Problemlos funktioniert.

 

Außerdem gebe ich zu bedenken, daß die Datev Virtuelle Maschinen in VMware nur unterstützt/supportet, wenn das ganze durch den Consultingdienst installiert wird.

 

Datev hat übrigens mit VMware einen Rahmenvertrag.

 

Was spricht eigentlich dagegen, den Kommserver mit auf den SBS zu installierten, kannst dann gleich die ISDN Karte für das Faxen nutzen.

 

mfg Senator

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sollte grundsaetzlich keine Probleme bereiten. Das Problem könnte die Datev selber werden. Wenn du eine Konfiguration erstellst die nicht nach deren Vorgaben ist, lassen die dich schonmal gerne bei Problemen im Regen stehen, die schieben dann alles auf deine Konfiguration auch wenn es noch so abwegig ist das es daran liegen kann. Das sind meine Erfahrungen mit Datev gewesen. Lass dir am besten schriftlich bestätigen das du weiterhin Support von Datev erhälst mit dieser Konfiguration.

 

Ich selber habe Datev auf einen Terminalserver installiert auf denen auch eine Entwicklungsumgebung läuft. Daher musste ich ein paar dinge umbiegen, und da hab ich schon mit so manchen Support Mitarbeiter ein bischen Stress gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...