Jump to content

Kontenverwaltung/Benutzerberechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir ein problem beheben koennt:

 

Habe zuhause XP Home Edition. Ich bin admin, die restlichen Familienmitglieder "eingeschraenkte Nutzer". So weit so gut.

 

Aus beruflichen Gruenden muss meine Frau nun Outlook Express nutzen und darauf zugreifen koennen. Problem aber jetzt: Selbst ich als admin konnte zu Beginn Outlook Express nicht starten (es war zwar der Ordner samt Dateien auf der Festplatte vorhanden, aber die dortige setup50 datei liess sich einfach nicht starten), erst nach Einlegen der Windows-CD und Anwahl von "kleinen Konfigaenderungen" (oder sinngemaess so aehnlich) war Outlook Express ploetzlich direkt in der Programmliste vorhanden und konnte auch gestartet werden.

 

Das hilft mir aber jetzt auch nix, da meine Frau unter Ihrer Kennung nach wie vor Outlook Express weder in der Programmliste findet noch irgendwie starten koennte. Wenn ich Ihr temporaer admin-Rechte gebe, dann gehts (ist der Eintrag in der Programmliste vorhanden), wenn sie wieder "eingeschraenkter Nutzer" wird, ist wieder alles weg.

 

Diesen Trick mit der Windows-CD, wodurch Outlook Express dan bei mir wenigstens ging, kann ich unter ihrer Kennung ja nicht durchfuehren, da sie als "eingeschraenkter Nutzer" ja sowieso nix installieren darf.

 

Also daher meine Frage: Wie kann ich Outlook Express auch anderen Usern (Konten) auf meinem PC zugaenglich machen, ohne dass diese deswegen gleich admin werden muessen????

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal!

 

Also nachdem ich letztens so schnell den entscheidenden Tipp bekommen habe, versuche ich es jetzt nochmal, mit einem aehnlichen Problem. Wieder gehts um ein offensichtliches Berechtigungsthema, aber jetzt noch eine Stufe granularer.

 

Ich habe als admin MS Word (Office 97) installiert. Sowohl ich als auch meine Frau (als Nicht-Admin) kann daruaf zugreifen. Passt.

 

Nur.......die Rechtschreib-Ueberpruefung kann sie nicht aufrufen. Im Menue "Extras" ist unter ihrer Kennung ueberhaupt der Eintrag nicht da. Und wenn man unter "Extras"->"Optionen" geht, gibts dort zwar das Blatt "Rechtschreibung und Grammatik", es ist aber insensitiv.

 

Kann mir das jemand erklaeren oder weiss wer, wie man dieses Feature auch meiner Frau unter ihrer Kennung zugaenglich machen kann?

 

Danke schon mal....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...