Jump to content

Strg_Alt_Entf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich möchte unsere Rechner so Konfigurieren das beim Drücken von Strg/AltEntf nur die möglichkeit besteht entweder Abmeldung oder Neustart des Rechners auf keinen fall soll der Pc heruntergefahren werden.Wenn nicht anders möglich dann zumindestens nur Neustart.

Wenn möglich soll es über die Group Police gesteuert werden da sich die Rechner in einer bestimmten OU befinden.

Ist das möglich ??

OS= Windows XP

 

Danke im Voraus für die Ünterstützung

 

KDS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, danke für die schnellen Antworten:

 

habe mich gestern noch ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und habe auch einige recht interessante Feststellungen gemacht aber leider immer nur mit dem Ergebnis das sich die AW zwar Abmelden können aber wenn ich den Button Herunterfahren deaktiviere oder entferne oder die Rechte für das Herunterfahren einschrenke ist auch die Auswahlmöglichkeit für einen Neustart weg.

 

Die AW sollen sich Anmelden bzw.Abmelden und einen Neustart durchführen können.

 

Was die Option mit dem loopback bewirkt ist mir aber immer noch schleierhaft

 

mfg.

 

KDS

Link zu diesem Kommentar

Loopback bewirkt folgendes.

 

Wenn du die Einstellungen, die Grizzly vorschlägt auf eine OU anwendest, die lediglich die Computer beinhaltet, werden diese nicht ziehen. Diese ziehen nur auf Benutzer.

 

Mit dem Loopback kannst du die GPO-Settings der User "überschreiben", wenn du dich auf einem Computer anmeldest, auf dem die Loopback Policy zieht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe da folgende Einstellungen gefunden :

 

unter Administrative Vorlagen/System/GroupPolice

User Group Policy loopback processingmode Setting auf Enabled/ Mode auf merge

 

dann unter

 

Administrative Vorlagen

Start Menu und Taskbar Add logoff to the Start Menu Setting auf Enabled

Remove and prevent access to the Shut Down command Setting auf Enabled.

 

meinst du diese Einstellungen ?

 

gruß

 

KDS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Woiza,

 

denn wenn ich die Einstellungen so vornehme wie beschrieben dann kommt immer der gleich Efekt dabei heraus.

AW kann sich An oder Ab Melden und die funktion Herunterfahren ist deaktiviert und somit habe ich auch nicht mehr die Auswahl einen Neustart durchzführen.

Denn bei manchen Updates ist eben ein Neustart Notwendig und denn kann dann der normale User eben nicht machen.

 

mfg.

 

KDS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...