Jump to content

langsames brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin...

 

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Ich habe folgendes Problem, und zwar brennt mein 24 fach Brenner seit der Installation von Win2k nur noch 8 fach. Hab schon mehrmals neu installiert, nutzt aber nichts. Bei nem Kollegen von mir tritt das selbe Problem auf (mit 48 fach Brenner, auch nur 8 fach)

 

Danke schon mal

 

Bis denn gonny8

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber das wär fast zu einfach...

 

Bei mienem Kollegen hab ich die Firmware upgedatet. Bei mienem Brenner ist auch die aktuellste Firmware drauf. Der Brenner ist ungefähr ein Jahr alt, der von meinem Kollegen ein halbes Jahr... also das kann ich ausschließen.

Brennprogramm hab ich die neueste Version von Nero und CloneCD ausprobiert. Auch die Software die beim Brenner dabei war (B´s Recorder Gold ... is Müll *g*) bringt nichts.

Unter Win98SE haben beide Brenner einwandfrei funktioniert...

 

Bis denn gonny8

Link zu diesem Kommentar

Treiber hab ich für meinen Brenner nicht gefunden. Nur nen DOS Treiber... und den unter Win2k installieren ist glaub ich nicht so die gute Idee. Benutzt wird der Standardtreiber von Windows.

Wird bei Nero nicht immer die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt?? Aber wenn der Puffer die ganze Zeit im Keller ist, egal ob on-the-fly oder von Platte...

 

Rohlinge kann ich wohl auch ausschließen. Hab schon verschiedene versucht. Dachte auch dass es vielleicht an den Platinum liegt die ich hatte (sind ja auch nicht wirklich toll, aber billig). Jetzt brenn ich überwiegend mit Sony-Rohlingen. Sollten eigentlich gut sein.

 

Dreh bald durch mi dem SHIT

 

Bis denn gonny8

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gonny8

Aber wenn der Puffer die ganze Zeit im Keller ist, egal ob on-the-fly oder von Platte...

 

ist also dein puffer dauernd im keller??? wenn ja dann solltest du mal alle anwendungen schliessen und nur nero laufen lassen, kann auch sein das die kiste einfach zu langsam ist, aber das mit der geschwindigkeitsanzeige stimmt so nicht. nero zeigt beim brennen nicht an wie schnell er im moment ist, das macht nur clon cd ;) versuch mal treiber für den brenner zu besorgen (hersteller)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Tach...

 

Der Plextor ist IDE...

 

Auf der Seite die du mir gegeben hast ist das Firmware Upgrade für den Brenner aber auch kein Treiber für Win2k... Den Plextor hab ich auch in meinem Rechner zu Hause und da bin ich nicht allzu oft, kann ich auch nicht ausprobieren, zumindest nicht so schnell.

Aber die anderen Brenner funktionieren trotzdem noch nicht schneller. Hat denn sonst niemand das Problem??? Ich mein ich hab das jetzt an drei verschiedenen Rechner.

 

bis denn gonny8

Link zu diesem Kommentar

Servus...

 

so, hat ein wenig gedauert. Hab das jetzt mit dem aktuellen Aspi Treiber versucht. Ohne Erfolg. so ganz will das nicht klappen.

Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat??? und das auf mehreren Rechnern???

 

Angeschlossen sind meine Geräte folgendermaßen:

Primary IDE: Platte Master, DVD-Laufwerk Slave

Secondary IDE: Brenner Master, Platte Slave

daran sollte es eigentlich auch nicht liegen...

 

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...