Jump to content
Sign in to follow this  
kds

Windows-Dateischutz

Recommended Posts

Hallo zusammen.

ich habe folgendes problem und vieleicht kann mir ja jemand helfen,.

 

bekomme die fehlermeldung mit WindowsDateischutz:

 

"Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich

sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die originalversionen

dieser dateien müssen wiederhergestellt werden, um die

Systemstabilität beizubehalten"

 

nach dem ich dann die windows cd einlege und auf ok gehe, macht er irgentwas

und dann teilweise nach 10minuten aber wieder

das gleiche problem.

 

und es werden im IExplorer 5.0 auch keine bilder mehr angezeigt.

habe in schon deinstalliert und auch neu installiert.

hat aber auch nichts geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

servicepack3, war aber schon bei der neu inst. mit dabei.

es wurde auch kein programm oder ähnliches installiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo

 

also es laufen auf diesen pc einige alte dos programme und ein paar andere sachen.

 

nach meinen wissen wurde nichts installiert oder deinstalliert da der user an diesem pc keine rechte hat.

 

 

danke für deine mühe- bin echt schon am verzweifeln

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das zunächt mal sehr verdächtig, wenn trotz "Reparatur" alle 10-15 min die Meldung kommt, dass Systemdateien ausgetauscht (bzw. verändert) wurden. Irgendwer tut da was im Hintergrund.

Hast du einen aktuellen Virenscanner laufen?

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne genauer darüber nachzudenken, wie wäre es mit einer IE 5.5 oder 6.0 Installation? Da werden auch so einige Systemdateien geändert und vielleicht sind dort die richtigen dabei?

 

Hinweis mit dem Virenscanner: wenn wirklich ein Virus/Trojaner drauf war *vor* der Installation, dann nützt dir ein nachträgliches Install nix mehr. Versuch es mal mit einem Online-Virenscan.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob Norton, AV-Personal oder McAffee... Wenn vorher ein Virus drauf war, geht der Scanner nicht mehr! Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Insbesondere neuere Viren (so ab Beginn 2003) verstehen es hervorragend, den Virenscanner zu verar..en.

 

--edit

Ach so, was für ein BS hast du überhaupt? Das steht ja noch nirgends. Bitte mal angeben.

--edit ende

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi kds !

 

Hast Du oder ein anderer Admin was an den Zertifikaten gebastelt bzw, welche entfernt ?

Wenn die entfernt werden, kommt diese Treibermeldung auch, bei einer erneuten Installation werden die Cert´s aber nicht wieder eingespielt - die Fehlermeldungen bleiben.

 

Hatte ich spaßeshalber mal gemacht, um einen dieser Praktikanten mit dem überhöhten Selbstbewußtsein ins Schwimmen zu bringen - hat damals geklappt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original geschrieben von zuschauer

Hast Du oder ein anderer Admin was an den Zertifikaten gebastelt bzw, welche entfernt ? ...Hatte ich spaßeshalber mal gemacht, um einen dieser Praktikanten mit dem überhöhten Selbstbewußtsein ins Schwimmen zu bringen - hat damals geklappt :D

 

Hallo zuschauer,

 

nur damit ich als Unbeteiligter in Sachen Erfahrung :D auch mal was lerne: meinst du die MS-Zertifikate des Stamm-Zertifikatsspeichers etwa?

 

(Wenn dem so wäre bist du WIRKLICH hinterlistig :) :) )

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...