Jump to content

Windows-Dateischutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

ich habe folgendes problem und vieleicht kann mir ja jemand helfen,.

 

bekomme die fehlermeldung mit WindowsDateischutz:

 

"Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich

sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die originalversionen

dieser dateien müssen wiederhergestellt werden, um die

Systemstabilität beizubehalten"

 

nach dem ich dann die windows cd einlege und auf ok gehe, macht er irgentwas

und dann teilweise nach 10minuten aber wieder

das gleiche problem.

 

und es werden im IExplorer 5.0 auch keine bilder mehr angezeigt.

habe in schon deinstalliert und auch neu installiert.

hat aber auch nichts geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Ohne genauer darüber nachzudenken, wie wäre es mit einer IE 5.5 oder 6.0 Installation? Da werden auch so einige Systemdateien geändert und vielleicht sind dort die richtigen dabei?

 

Hinweis mit dem Virenscanner: wenn wirklich ein Virus/Trojaner drauf war *vor* der Installation, dann nützt dir ein nachträgliches Install nix mehr. Versuch es mal mit einem Online-Virenscan.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ob Norton, AV-Personal oder McAffee... Wenn vorher ein Virus drauf war, geht der Scanner nicht mehr! Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Insbesondere neuere Viren (so ab Beginn 2003) verstehen es hervorragend, den Virenscanner zu verar..en.

 

--edit

Ach so, was für ein BS hast du überhaupt? Das steht ja noch nirgends. Bitte mal angeben.

--edit ende

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi kds !

 

Hast Du oder ein anderer Admin was an den Zertifikaten gebastelt bzw, welche entfernt ?

Wenn die entfernt werden, kommt diese Treibermeldung auch, bei einer erneuten Installation werden die Cert´s aber nicht wieder eingespielt - die Fehlermeldungen bleiben.

 

Hatte ich spaßeshalber mal gemacht, um einen dieser Praktikanten mit dem überhöhten Selbstbewußtsein ins Schwimmen zu bringen - hat damals geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hast Du oder ein anderer Admin was an den Zertifikaten gebastelt bzw, welche entfernt ? ...Hatte ich spaßeshalber mal gemacht, um einen dieser Praktikanten mit dem überhöhten Selbstbewußtsein ins Schwimmen zu bringen - hat damals geklappt :D

 

Hallo zuschauer,

 

nur damit ich als Unbeteiligter in Sachen Erfahrung :D auch mal was lerne: meinst du die MS-Zertifikate des Stamm-Zertifikatsspeichers etwa?

 

(Wenn dem so wäre bist du WIRKLICH hinterlistig :) :) )

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...