Jump to content

Erneut die Mörder-70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab am 27.10 meinen dritten anlauf. Jedoch hat sich nach den postings zu urteilen nicht viel geändert. Die Simu auswahl ist wohl nicht allzu gross.

 

Nach meiner Kenntnis/Erfahrung eine zu MX Einträgen, eine zu SUS (hier muss man noch die GPO beücksichtigen), eine wo man eine AD zone und replikationsart abändern muss, eine wo man RAS ports abändern muss und eine DHCP reservation (diese angaben stammen aus dem Board)

 

Subnetting solltest du drauf haben - ich habe auch sehr lange damit gekämpft aber jetzt geht es. Wenn du da ein kleines "How To" brauchst kann ich dir PNs weiterleiten in denen es super erklärt ist (danke an mcse_killer! ;) )

 

Mit der Board suche findest du genug details.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar

------------------------------------

Mann O mann - ich bin soooo ein *****...ich glaub dieses Tread hier ist genau richtig...Komm gerade von dieser Prüfung die irgendwie alle hasst oder wenigstens die Dummen wie mich...und könnte irgendwie .nen langen Spaziergang in der Wüste jetzt gerade so richtig vertragen....Ich frag mich wie mann so dumm sein kann 5 Fragen falsch zu beantworten....ja diese ******* 5 FRAGEN haben meine Prüfungsquote richtig durcheinandergewirbelt....F.u.c.k....und diese 5 Fragen waren eigentlich in 0,0 für.n Profi wie die meisten hier beantwortet....shit... - Ich könnte jetzt ununterbrochen schreiben...weil mich diese verdammte Prüfung so dermassen wegschiesst..

----------------------------------

Hab .ne Frage an euch...ich hab diese verdammte SUS Simulation eigentlich nicht so richtig verstanden ...

 

1a. Es ging um einen SUS- Server5 der ausgefallen ist...Server10 wurde in Betrieb genommen und der soll dann die updates wenn ich mich richtig errinere von Server5 synchronisieren....WAS is nicht verstehe:..wenn der SERVER 5 aus dem Betrieb genommen worden ist...oder offline geschaltet...wie soll bitte sehr dann noch .ne manuelle synchronisierung gemacht werden...von Server5 auf Server10...oder hab ich es falsch verstanden? kann mir mal bitte einer erklären...

---

1b. Dieser Server10 soll auch noch mit updates versorgt werden...what da ****..? Es wurde auch .ne GPO auf ne OU Vertrieb oder irgendsowas erwähnt, kann mich nicht mehr genau errinern verknüpft die bearbeitet werden soll - HAT mal EINER von euch diese ******* SUS - SIMulation in der 291 gehabt...wenn ja bitte mal richtig erklären wie es richtig konfiguriert wird.

 

2b...- Da war auch ne DNS SIM mit DNS-Domäne erstellen, irgendwas mit test_local die nur auf diesen DNS Server gespeichert sein soll....Kann sich noch einer an diese SIM errinnern??

 

--------------------------------------------------------------------------

---ansonsten bedauere ich die Prüfung sehr..weil ich weiss dass die Wiederholungprüfung wie ich vermute auf jeden Fall schwerer wird...DIE 291 ist zu schaffen aber mann muss verdammt präzise rangehen und DNS, DHCP, RRAS und IPSEC im Schlaff beherrschen...NA DANN lacht mich mal bitte so richtig aus.....und dann schreibt was euch zu dieser XXL Prüfung so einfällt....P.S. schönen GRUSS AN ALLE HIER DIE bis zum MCSE geschafft haben...ich respektiere eure Leistung und Wissen....macht weiter so....;)) irgendwann hab ich den CREDIT CARD MCSE auch in der TASCHE auch wenn MONATE ODER JAHRE VERGEHEN und ich X. Prüfungen wiederholen muss..

-------------

PS 2 - an MARCO ich werde die Prüfung auch am 31.10 wiederholen...;))) - wir werdens schaffen buddy..;)))

PS 3 - an ROTE_gefahr...schick mir mal dieses how_to-per mail..oder schreib mir .ne PM

--------------------------------------------------------------------------

-------nur ich bin schuld ---ich hätte die letzten 50 Fragen von dem CERTBASE pool richtig anschauen müssen ..da waren diese verdammte 5 Fragen genau am Schluss mit drinnen....und ich hab wieder mal .den gleichen Fehler wie bei meiner 290 Prüfung gemacht und die letzten 30-50 Fragen vernachlässigt..shit..so kann es nicht weiter gehen...ich muss was tun...bye bye..bis später..;))

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe die 291 vor ca. 6 oder 8 Wochen gemacht. Hatte auch diese beiden Simus, einmal die mit Test.local und die mit dem SUS. Wenn ich mich recht erinnere war die mit der neuen Zone die man test.local nennen sollte mit folgendender Gemeinheit versehen:

 

Du solltest eine Primäre Zone erstellen und solltest daür sorgen das nur "sichere dynamische Updates" zugelassen sind. Standardmäßig ist beim Erstellen einer Primären Zone das Häckchen "In Active Directory integriert" gesetzt, hier aber nicht. Was zur Folge hatte das die Option mit den sicheren Updates ausgegraut war. Keine Panik drei oder 4 mal auf zurück klicken, Häckchen setzen und das war's schon fast oder eben beim nächsten Versuch gleich dran denken.

 

Die SUS Simu habe ich leider selber versiebt, weiß aber jetzt wie es geht. Du musst die Geschichte über die Gruppenrichtlinien konfigurieren und nicht über "Set Options" im SUS selber. Gruppenrichtlinien - "Default Domain Policy" bearbeiten - Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Update. Die Richtlinie, in der du die Zeiten für die Installation einträgst, heißt dann einfach "Automatische Updates Konfigurieren". ******e und ich habe mich totgesucht, aber egal es hat gereicht und das ist alles was für mich gezählt hat an diesem Tag.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen. Mein Tipp mach dich richtig schlau was DNS und DHCP angeht und lass alle Freunde und Bekannte Daumen drücken. Ich jedenfalls drück sie dir und wünsch dir viel Glück,

 

Gruß christmazter

Link zu diesem Kommentar

1. ok ok...genau die SUS SIM wars...aber sorry die war dermassen so ******** erklärt dass ich gar keinen PLAN mehr hatte..ich hab ja selber 3 - 5 Sims gesehen..und wusste was man an einem SUS server oder in einer OU die mit einer GPO verknüpft ist alles einstellen muss..nur DIE SIMULATION WAR WIRKLICH IRGENDWIE KRANK.......total durcheinandergewirbelt...zuerst wirst du mit diesem provisorischen gewarteten SERVER5 der offline geschaltet wird konfrontiert...dann später irgendwo zum SCHLUSS wir ein Satz erwähnt dass der neue SUS Server seine UPDATES weiterhin beziehen soll...---X aber dass beste ist dass in DER SIM..auf dem Desktop der SUS link war und in der VERTRIEB OU dann diese WU_SUS...etc..GPO...die ist dermassen irritierend...-----

------------------------------------------

ok...du hast RECHT aber wenn du sagst dass der LINK zum SUS auf dem desktop nichts bringt..und die Einstellungen nur über GPO vorgenommen werden dürfen....wie soll biete sehr dann die synchronisation der Updates auf den neuen SUS server stattfinden da wird ja erwähnt dass es eine "manuelle synchronisation der beiden SERVER - SUS5 --->> SUS10 gemacht werden soll.....???? - genau über set options muss das gemacht werden....oder irre ich mich???------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Nein, in der SUS wird KEINE GPO benötigt. Wie auch? Die GPO steuert die Clienteinstellungen und wie us-tornado richtig schreibt:

 

Dieser Server10 soll auch noch mit updates versorgt werden
geht es um den Server. Dies geschieht über die Web-GUI unter dem Punkt "Synchronize server".

 

Ich bin mir von den Punkten und den Balken her sicher, dass ich die Sim richtig habe. Ich glaube es war ganz genau verlangt, dass sich der Server um 3 Uhr nachts synct.

 

Und vorher sollst du nen manuellen Sync mit Server5 durchführen. Übrigens nie üebr die Sinnahftigkeit der fragen nachdenken, sondern stur nach Anweisung vorgehen.

 

Aber das nächste Mal klappts bestimmt. Und lachen braucht keiner, so viele sinds ja nicht, die das Ding aufs erste Mal packen.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

habe die 291 vor ca. 6 oder 8 Wochen gemacht. Hatte auch diese beiden Simus, einmal die mit Test.local und die mit dem SUS. Wenn ich mich recht erinnere war die mit der neuen Zone die man test.local nennen sollte mit folgendender Gemeinheit versehen:

 

Du solltest eine Primäre Zone erstellen und solltest daür sorgen das nur "sichere dynamische Updates" zugelassen sind. Standardmäßig ist beim Erstellen einer Primären Zone das Häckchen "In Active Directory integriert" gesetzt, hier aber nicht. Was zur Folge hatte das die Option mit den sicheren Updates ausgegraut war. Keine Panik drei oder 4 mal auf zurück klicken, Häckchen setzen und das war's schon fast oder eben beim nächsten Versuch gleich dran denken.

 

 

Hi,

 

sorry, aber das macht so keinen Sinn. Du sollst nicht für sichere dynamische Updates sorgen, sondern dafür, dass die Zone nur auf DIESEM Server gehostet wird. Da ist AD-integriert die falsche Wahl. Richtig ist, eine normale primäre zu erstellen.

 

Wenn du sie AD-integrierst, dann kriegen sie ja alle DCs ab. Und eine primäre kann keine sicheren Updates.

 

Edit: ich korrigiere. Ich habe gerade meinen Prüfungspost nachgelesen. Es waren wohl 2 Zonen zum anlegen. Eine mit sicheren Updates und eine, die nur auf dem Server gehostet wird. Haben wir also beide recht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

stimmt gewisse Einstellungen (Synchronisation) musste man direkt über Verwaltungsoberfläche des SUS also über "set options" vornehmen. Aber diese Geschichte mit den Zeiten, wann Updates installiert werden sollen, dies ging eben soweit mir bekannt ist über die GPO's. Ist schon ne Weile her mit meiner Prüfung aber ich glaube mich daran ziemlich gut zu erinnern.

 

Gruß christmazter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

ganz einfach. Lies dir, falls du die Sim bekommst, die Aufgabe genau durch. Sollst du den Server Synchronisieren, dann wäre meine Lösung die richtige. Sollst du Clients mit Updates versorgen, dann brauchst du die GPO.

 

Ich kann nur für mich sagen, dass bei mir KEINE Clienteinstellungen vorzunehmen waren. Jetzt gibt es entweder 2 SUS-Sims oder einer von beiden hat nicht richtig gelesen, beides möglich. Für dich kann das nur heißen genau lesen, was verlangt ist.

 

Mein Kollege hat die 291 auch vor kurzem gemacht und ist übrigens der gleichen Meinung, wie ich. In der Sim müssen zunächst die vorhandenen Updates approved werden. Dann muss der automatische Abgleich eingestellt weren. Und zuletzt soll sichergestellt werden, dass die Updates die vom übergeordneten Server gezogen werden auch automatisch approved werden.

 

 

Falls es noch ne zweite gibt müsste da ein Hinweis auf Clients existieren. Außerdem müsste ja gesagt werden, in welcher GPO für welche OU das einzustellen ist.

 

Hier gibts nett aufbereitet eine kleine SUS-Anleitung.

 

Aber egal, ich würde mir vorher darüber keine Gedanken machen. Bei fast allen Fragen und Sims gibt es in der Frage nen sehr deutlichen Hinweis, was richtig und falsch ist.

 

Im grünen Buch gibt es da z.B. für DNS genaue Erklärungen, was wann einzusetzen ist. Die stehen dann oft auch verklausuliert in der Frage. Wenn z.B. verlangt wird, dass eine fremde Domäne aufgelöst werden kann, könnte ich entweder ein Forwarding oder ne Stubzone basteln. Wenn Stubzone die richtige Antwort ist, kommt oft ein Hinweis, wie "sie müssen sicherstellen, dass die Auflösung auch bei Änderungen der DNS-Konfiguration der <Zieldomäne> noch funktioniert.

 

Schreib dir die Erklärungen am besten auf ner halben Seite zusammen, das hilft. Bei den Sims gilt ähnliches. Wenn ich sicherstellen soll, dass eine DNS-Zone nur auf einem Server gehalten wird, dann muss ich die eben primär anlegen und dann die Zonenübertragung begrenzen.

 

Also genau lesen, dann passt das schon...

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

nein..glaub mir...es waren beides verlangt in der SIM da bin ich mir sicher...

 

1. der link für den SUS server war auf dem desktop

- der neue SUS server sollte manuell synchronisiert werden.

- ausserdem sollte eine GPO - Verknüpfung bearbeitet werden...

 

wirklich komische SIM...

 

wie gesagt ich hab mir etliche Sims. genau angeschaut vor der Prüfung und deswegen schien mir die SIM so komisch vor..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...