Jump to content

SBS2003 im Netzwerk nicht mehr sichtbar....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe wahrscheinlich die Ursache endeckt, weiss aber nicht wie diese zu lösen ist:

 

1. DNS Lookup funktionierte nicht (Namensuflösung aber schon) non existen domain ...

2. DNS speichert keine Protokolle mehr ab (Fehler,Warnungen nichts mehr)

 

 

Hat da einer eventuell schon mal das gleiche Problem gehabt und auch gelöst bekommen?

Link zu diesem Kommentar
habe wahrscheinlich die Ursache endeckt, weiss aber nicht wie diese zu lösen ist:

 

1. DNS Lookup funktionierte nicht (Namensuflösung aber schon) non existen domain ...

2. DNS speichert keine Protokolle mehr ab (Fehler,Warnungen nichts mehr)

 

 

Hat da einer eventuell schon mal das gleiche Problem gehabt und auch gelöst bekommen?

DNS hat doch mit dem Computerbrowsing oder der Anzeige von Rechnern in der netzwerkumgebung nichts zu tun.

 

Oder?

Link zu diesem Kommentar

Wenn kein WINS eingesetzt wird, läuft alles was in der Netzwerkumgebung sichtbar ist über Broadcasts.

Wenn bspw. zwei IP-Bereiche im Einsatz sind oder, oder, oder (Viele Eventualitäten) kommt es zu Phänomenen wie deinem.

Eigentlich sollte das aber nicht zu Problemen führen (ausser best. Applikationen brauchen eine Funktionierende WINS / NetBIOS Auflösung - wie Exchange bspw.).

Link zu diesem Kommentar

ja, komisch finde ich aber das der Exchange ohne Probleme gearbeitet hat, dieser Fehler ist durch ein Zufall aufgefallen, weil ein Anwender den Server in der Netzwerkumgebung nicht mehr gesehen hatte. Er fragte mich dann ob ich etwas geändert habe und dann schaute ich etwas ****e aus der Wäsche....der Server war nicht da......mh alles anderefunktionierte aber komischerweise ohne Probleme.....

 

Keine Fehler im Eventlog bekommen oder sonst etwas, alles tat seinen Dienst....

 

Somit werde ich MS wohl nie verstehen :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...