Jump to content

Administrator hat sich bei GPO in der GPMC ausgesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zeigt klar auf, wenige schauen sich Veränderungen im Filesystem an - eigentlich ein alter Hut ;)

 

Wüsste jetzt nicht was das mit dem Filesystem zu tun hat, da es ja ganz offensichtlich noch eine interne GPO ACL geben muss (was auch logisch scheint, den Rechte im AD wie Attribute Anpassen sind ja auch nicht im Filesystem wiederzufinden), sonst wären Wolkes Versuche nicht vergeblich gewesen.:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Damit sind neue Dateien bei einer Installation gemeint, neue Verzeichnisse und eben neue Dateien die es vorher nicht gab.

Hoffe das nun zu deiner Zufriedenheit geklärt zu haben?

 

Ja, danke, ich dachte mir schon, dass du das meinst, aber ich persöhnlich habe einfach zu wenig Zeit mir alle Veränderungen bei einer Progamminstallation 'mitzuloggen', dafür weiss ich aber wie man GPO's vernünftig sichert und das reicht mir...

 

Gruss und einen angenehmen Abend noch!

Velius

Link zu diesem Kommentar
  • 13 Jahre später...

D aes bei Google unter den Top Treffern lande, hier ein Lösungsdansatz:

1. Recherchiere über eine Sicherung die eindeutige ID der GPO {1f855D53-F581-4331-82A7-FAA700A26A5A}

2. Gehe in die Active Directory (Users, Computer etc..., Wähle Ansicht "Erweiterte Features", Anschließend unter System -> Policies die Gruppenrichtlinie raussuchen.

3. Rechte Maustaste auf das Objekt - > Eigenschaften -> Dann auf "Sicherheit" und die Domain-Admins wieder hinzufügen mit den vollen gewnschten Rechten.

Link zu diesem Kommentar

@Mabel81  Hallo und Willkommen on Board! :-)

 

Der Ursprungsthread ist schon über 10 Jahre alt. Daher wurde Dir auch der deutliche Hinweis darauf angezeigt. Diesen Hinweis bitte beim nächsten Mal beachten und ggf. einen neuen Thread starten. Dieser hier ist nun geschlossen.

 

Danke fürs Lesen und noch viel Erfolg hier im Board.

 

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...