Jump to content

Problem mit POP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier den MS Exchange 2003 SP1 am laufen. Läuft auch soweit sehr gut, nur habe ich immer wieder das Problem, dass unter bestimmten Umständen, das eine oder andere Postfach via POP3 (virtueller Pop3 Server) blockiert ist. Meist ist es eine bestimmte Nachricht, irgend ein kleines Spammail, dass dann z.B. im OWA oder eben direkt im Outlook gelöscht werden muss. Erst dann kann der Benutzer wieder seine Mails "poppen". Outlook oder andere Programme bleiben bis zur Löschung dieser blockierenden Mail bei der POP3 Abholung permanent bis zum timeout hängen. Um eine FW-Problematik ausschließen zu können, hab' ich auch schon einen Mail-Client am Server installiert, doch auch hier gibts nen Timeout.

Wo kann mein Problem liegen?

 

Vielen Dank schon im voraus..

Link zu diesem Kommentar

Leider nein, selbst wenn ich im Exchange System-Manager die Protokollierung für den POP3 auf "hoch" stelle, steht nur das drin:

1. Verbindung von xx.xx.xx.xx wurde akzeptiert.

2. Anmeldung von Client xx.xx.xx.xx bei Postfach xxx@xxx.de erfolgreich.

3. Verbindung mit xx.xx.xx.xx wird geschlossen.

--

Und Outlook meldet:

 

Fehler (0x80004210A) beim Ausführen der Aufgabe "xxx" - Nachrichten werden empfangen: "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

 

Wie gesagt - dann muss man über OWA oder über Outlook die letzte Mail, die die Abholung blockiert löschen und dann geht's wieder...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...