Jump to content

Desktopeinstellungen werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ien sehr komisches Problem und Zwar:

 

Windows NT Servern SP 6a und Windows XP CLients SP1

 

Meldet sich ein Benutzer ein und verändert sich den Desktop Hintergrund bleibt es erhalten (Servergespeichertes Profil). Meldet sich ein Benutzer ein, der in der Gruppe Domain Admin Mitglied ist wird es beim abmelden auf "kein" umgestellt. Alle weiter Einstellungen (z. B. Taskleiste, Verknüpfungen usw.) bleiben erhalten. Woran kann es liegen????

 

Hoffentlich ist verständlich, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das von dir geschilderte Problem noch nicht richtig verstanden. Ich versuche es zu erklären:

 

a) die Domänen-Benutzer in deiner Domäne haben ein

Servergespeichertes Profil, welches sie selbst ändern können

(ntuser.dat)!?

 

b) die Domänen-Admins in deiner Domäne haben auch ein

Servergespeichertes Profil!?

 

Was verstehst du darunter, dass sich beim Anmelden was auf "kein" umstellt?

 

Bitte schildere mir dein Problem doch mal genauer. Danke!

 

cue

 

maik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur a) richtig

zur b) auch richtig (das sind normale Benutzer die in der Gruppe Domain Admins mitglieder sind)

 

Wenn der Benutzer, der Domain Admin ist, sich ein Hintergrund bild auswählt, sich abmeldet und wieder anmeldet ist das Hintergrundbild weg. Unter Desktop\Eigenschaften\Desktop steht "kein".

 

Nicht das meine Domain Admins bzw. ich scharf auf ein Hintergrund Bild wären, aber mich interessirt, was da faul ist.

 

Grüß Bienchen

Link zu diesem Kommentar

Was noch komisch ist, ich habe jetzt mit einem Domain Administrator ohne Serverprofil ausprobiert. Er meldet sich an, kriegt die bunte Oberfläche von XP, dann meldet er sich ab und wieder an und kriegt nur die Standard Oberfläche (ohne Hintergrund oder bunten Buttons). Kann es sein, dass es irgendwelche Windows NT Policies sind, die in die alles durch einander machen? Bloß welche? Bei den Domain Admins steht: „Alles erlaubt“

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen Bienchen,

 

ich denke das es mit XP Prof. und der NT 4.0 Domäne zusammenhängt. Mein Test vom Montag wurde von einem XP Rechner in einer 2000er Domäne gemacht. Sehr wahrscheinlich liegt das Problem in der NT Domäne / kompatibilität zu XP Prof.

Kann ich aber leider für dich nicht mehr testen, da wir nur noch eine 2000er Domäne haben.

 

Liebe Grüße und schönen Arbeitstag wünscht

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...