Jump to content

Testumgebung - Lizenzen


din
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal intressieren wie ihr eure Testumgebungen aufbaut? Stellt euch eure Firma Lizenzen, die Ihr frei benützen dürft, zur Verfügung oder Installiert Ihr die Trial Version?

 

Ich muss mich jedesmal wieder von neuem ärgern wenn nach 180 Tagen meine Trial Server Version abgelaufen ist und ich den Server jedoch noch benötigt hätte. Das kanns doch nicht sein...! Ich bin Systemadministrator und bin halt nunmal darauf angewiesen viele Microsoft Produkte auszuprobieren und genauere Tests durchführen zu können (auch über längere Zeit). Jedoch bieten mir da die Trial Version nur bedingt unterstützung.

 

Mit welchen Lizenzen baut Ihr eure Testumgebungen auf, gibts da allenfalls ein Kombipaket für SysAdmins?

 

Ich habe mich bereits ein wenig darüber informiert und bin dabei auf das ActionPaket gestossen. Jedoch scheint mir dieses nur für Microsoft Partner, meine Firma in der ich Arbeite ist Microsoft Partner. Kann ich nun ein ActionPack für mich bestellen?

 

Besten Dank für eure Hilfen und Antworten

 

Gruss adi

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr einen Volumenlizenzvertrag habt dürft ihr Kopien der lizenzierten Produkte für einen begrenzten Zeitraum zu Test nutzen. Näheres kannst du eurem Vertrag entnehmen.

Alternativ gehen auch die Entwicklerprodukte (TechNet, MSDN, etc.). Die dürfen zu Testzwecken genutzt werden, werden allerdings personenbezogen lizenziert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Technet Plus beinhaltet Datenträgerlieferungen und Zugang zum Downloadportal. Beides beeinhaltet unter anderem unproduktiv zeitlich unbegrenzte Microsoft Produkte, z.B, sämtliche aktuellen Betriebssysteme, Office, MS Dynamics und co und ist damit ideal für Testumgebungen.

 

MSDN ist ähnlich aber auf Entwickler zugeschnitten.

Beide Pakete sind sehr ausführlich auf Microsoft.de beschrieben.

 

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...