Jump to content

Tool für Server Dauer / Langzeit Test


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach einem Tool für einen Langzeit Dauertest der Hardware oder Software für einen Server.

Der Test sollte über 24 h oder mehr laufen ...

 

Möchte einen neu aufgesetzten Win2003 Server in einer Produktive Umgebung einsetzten

möcht aber den Dauer Einsatz vorher Prüfen, da der Server schon oft Probleme

hatte.

 

 

Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar

 

Gruß

Bruno

Link zu diesem Kommentar

Stress für die Hardware ... hört sich gut an

 

Ich hatte mit diesem Server sehr viel Ärger , an was es lag habe ich nie heraus gefunden!

habe ihn aus der Produktiven Umgehbung entfernt und neu aufgesetzt

schein jetzt ok ...

aber bevor er wieder Produktiv wird möchte ich ihn etwas testet

 

D.h einfach ein Belastungs Test für alle Komponenten Grafik, CPU , Speicher

Platten usw... also nicht bestimmtes ich möchte nur den Allgemein zustand unter höchst Belastung testen

am besten über mehrer Tage und unbeaufsichtigt

evtl. habe ich ja ein Wärme Problem

 

 

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi Dito970,

 

was willst du mit nem Grafik-Belastungstest am Server? :confused:

Hast du nen SLI o. Crossfire System als Server u. willst 3DMark drüber laufen lassen...

 

Ne im Ernst zwei Tests solltest du durchführen um deinen Server auf Herz u. Nieren zu prüfen I/O Durchsatz u. Belastungstest u. ein CPU-Stresstest:

 

Jetstress eignet sich nicht nur zum Test von zukünftigen Exchange-Servern sondern ist generell zum Test u. der Belastung des I/O-Subsystems geeignet.

 

MSXFAQ.DE - JetStress

 

u. aus dem W2k3 Resource Kit das Tool "consume.exe" zur CPU-Belastung.

 

(Auch wenn da Sleeping steht werden 96-98% der CPU durch consume.exe verbraten.)

C:\Programme\Windows Resource Kits\Tools>consume -cpu-time
Consume: Message: Attempting to start 256 threads ...
................................................................................
................................................................................
................................................................................
................
Consume: Message: Sleeping ...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...