Jump to content

Services for Unix auf einen Windows Server 2003 Standart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe gestern versucht auf einen Windows Server 2003 Standart die Services für Unix zu installieren und einzurichten. Aber leider ohne erfolg.

 

Die Benutzer und Gruppen einstellungen verknüpfe ich über einen NIS Server (UNIX) das auch super funktioniert. Aber jedes mal wenn ich das Laufwerk dann Mounte auf einen Unix rechner und reingehen möchte sagt er mir zugriff verweigert. Mounten läßt er mich aber noch also findet er das laufwerk.

Ich vermute das hier irgendwas von den Berechtigungen nicht stimmt oder der Server irgend ein Policie eintrag hat der das verbietet.

Es ist eine standart Konfiguration von Siemens da es ein Fibrecat Storage Server ist.

 

Ich habe es dann gestern noch auf einen anderen Windows Server 2003 Standart installiert und eingerichtet und da funktioniert es wunderbar. Auf dem läuft aber das AD und ich möchte die Freigabe aber auf dem Storage machen nur der nimmt das irgendwie nicht.

 

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

Gruß

Anetzberger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...