Jump to content

Keine Shares bei VPN Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe hinter einem DSL-Router unter W2K-Server einen VPN-Server eingerichtet.

CLients können nun problemlos die VPN-Verbindung (PPTP) etablieren. Allerdings klappt das Verbinden zu den Freigaben auf dem Server nicht.

Fehlermeldung: "Der Netzwerkpfad XY wurde nicht gefunden"

Alle Remote-Benutzer haben Vollzugriff auf den Freigaben.

Hat jemand eine Idee??

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frosch2065

schon passier :-)

 

\\ip\share klappt auch nicht. Ein ping vom Clint auf den VPN-Server bei bestehender Verbindung endet mit time out.

Somit besteht definitiv eine VPN-Verbindung (sehe ich in Routing und Remote Access), aber trotzdem bleibt der Server für den Client nicht sichtbar.

Hast du evtl. noch eine Idee?

 

Hoert sich an als stimme das Routing nicht.........

verschiedene Subnetze fuer Server und Client?

wenn nicht ich glaub da gabs mal was, das RRAS dann aerger macht.................

Link zu diesem Kommentar

Wieso Server und Client in verschiedenen Subnets???

Beide befinden sich im Adressbereich der Domäne, hier 192.168.0.xxx

 

Nachdem unsere DSL-Leitung seit gestern ziemliche Geschwindigkeitsprobleme hat und es auch zu häufigen timeouts bei der Anwahl von verschiedenen Seiten kommt (nicht nur auf meinem Server, sondern auch bei anderen WST die an dem gleichen DSL-Router hängen), hege ich allmählich die Vermutung, dass die VPN-Probleme auch aus dieser Êcke kommen.

 

Wenn die Telekom ihre Leitung wieder auf Vordermann gebracht hat, werde ich das Ergebnis hier posten.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...