Jump to content

Problem mit DSL und Telefonie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

vielleicht kann sich das einer von euch erklären. Nachden der DSL Router getauscht worden ist, hab ich Probleme mit der Telefonie.

Kleine Info am Rande: Nach dem das DSl Modem im Router eine Defekt hatte habe ich es tauschen lassen. Die Eumex Telefonanlage funktionierte bis dato (auch mit defekten Router) ohne Probleme.

 

Wenn man nun mit dem neuen Router sich in das Internet einwählt erscheint auf der TK Anlage die Meldung: "Netzabschnitt besetzt".

 

Wieso?? Telefon und Router haben noch nichts miteinander zu tun? Hat dafür jemand eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Was hast du für eine TK-Anlage was ast du für einen Router. Wenn wie zero_cold vermutet der Splitter defekt ist sollte es ja ohne funktionieren. Steck einfach den NTBA mal direkt in die Telefondose und lass den Splitter weg. Dann muß die Telefonie ja einwandfrei funktionieren.

 

Wobei ich sagen muß, dass Splitter erfahrungsgemäß fast nie kaputt gehen.

 

"Netzabschnitt besetzt" hört sich im ersten Augenblick nach dem S0 Fehler an. Leuchtet die Lampe am NTBA konstant grün ?

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

hab auch immer gedacht. dass splitter "fast nie" kaputt gehen...

aber wir haben diesjahr bei kunden glaub ich 26 stück gewechslt...

jedesmal lag es am splitter...mhh.

 

Telefon und Router haben noch nichts miteinander zu tun? Hat dafür jemand eine Erklärung?

telefon u dsl haben aber was gemeinsam zu tun..sie kommen beide durch die tae-dose und werden vom splitter getrennt..hohe frequenz = dsl und niedrige = telefon...

gibt es dort einen effekt, kann es zu problemen kommen..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...