Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Versteht jemand den Unterschied zwischen Szenario 1 und 2 ???

 

http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks

/sp4/spdeploy.htm#choosing_an_installation_m

 

Ich verstehts nicht so ganz!

Wer kann helfen ?!

 

Und für was sind die Deployment Tool von W2k SP4 gut ? Für Windows 2000 auf verschiedene Rechner zu verteilen ?!

 

DANKE für eure hilfe

!

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

standalone installation:

a) aufruf der sp4_ger.exe ohne parameter oder als silent installation über -o -n -u -z (z.b.)

b) aufruf der update.exe ohne parameter oder als silent installation über -o -n -u -z (z.b.) - erfordert zuvor über "sp4_ger.exe /x" entpacktes service pack

 

integrated installation:

einfügen des service pack über "sp4_ger.exe /S:c:\Server-CD" in z.b. die Installationsquellen des W2K Server.

 

combination installation:

während der (unattended) installation kann ein unterordner im quellverzeichnis erstellt werden, welcher alle q|kb*.exe (alle gewünschten hotfixes) enthält. durch das bearbeiten der dosnet.inf, die noch vor jeder anderen .inf ausgewertet wird, kann ein [OptionalSrcDirs]-Absatz erzeugt werden, in dem auf diesen unterordner verwiesen wird. Das entscheidende ist hierbei aber, dass die zugehörigen katalogdateien (.cat) in diesem ordner liegen - nur über diese wir eine auswertung der hotfixes möglich. für dateien, die keinem .cat zugeordnet sind, muss ein eintrag in der dosnet.inf, im absatz [files] erfolgen. genauer liest du dazu aber http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp4/hfdeploy.htm#command_line_switches_for_the_hotfix_exe_program_imgo / (f/ff).

 

reicht das erstmal?

Link zu diesem Kommentar

hi real_tarantoga !

 

Das reicht schon, aber ganz klar ist es noch nicht.

Der Aufruf erfolgt immer über ein freigegebenes Verzeichnis mit dem SP, oder ?

Und warum schreibt dann MS, dass einmal die Daten lokal gespeichert werden (empfohlen) und einmal im Netz ?

 

Funktioniert die integrierte Installation, wie wenn ich eine bootfähige cd mit dem aktuellen SP erstelle ?!

 

Hast Du auch noch eine Antwort auf meine Frage mit den Deployment Tools ?!

 

DANKE

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar

die integrierte meint das einfügen des sp in die quellen, ja. bootfähig ist ein goody, der ist nicht gemeint ;)

 

ob bei den deployment tools wirklich was neues dabei ist, habe ich mir noch nicht angeschaut - derzeit haben wir andere prioritäten auf arbeit. stichwort vs.net 2003 :rolleyes: (manchmal wünsch' ich mir, ms würde nicht immer soviele versionen auf den markt werfen!!!)

 

ps: deine frage sinngemäss: der aufruf erfolgt immer über eine freigabe?! nein, denn gemeint ist, direkt die gepackte downloaddatei aufzurufen - das unterscheidet sich nicht von der wirkung, aber vom ablauf zur freigabe mit entpacktem sp - ist aber korinthenk ackerei ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...