Jump to content

MCSE im Selbststudium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist möglich.....ja....aber du solltest Quellen (wie dieses Forum) und auch Personen zur Hand haben, die dich fachlich unterstützen können.

Wie lange es dauert, hängt letztlich von deinem Arbeitseifer, deinem Durchhaltevermögen und deinem Verständis für die Thematik ab.

Aber eines ist sicher: "Wer das so durchzieht, der bekommt alle Probleme in den Griff !"

 

Wie du schon sagst: "Geht ned gibts ned" :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist moeglich... ich mache meinen MCSE gerade (nebenberuflich und im Selbststudium) und werde noch ca. 2 Monate brauchen bis ich fertig bin :)

... insgesamt sind es dann ca. 11 Monate (fuer alle sieben Pruefungen)....

Aber: das ist nur der Zeitaufwand fuer den MCSE, ich habe bereits Grundwissen (eine Ausbildung im IT Bereich) und Berufserfahrung (Supportbereich Software) mitgebracht!

Link zu diesem Kommentar

natürlich ist es möglich und ich kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen --> disziplin und energie

 

es ist halt nicht mehr so einfach wie beim mcse nt40. ich habe allerdings meinen mcse2000 mit kursen gemacht. wobei ich sagen muss, ohne die schulungsunternehmen in frage zu stellen. ist es wirklich unbedingt von nöten für jede prüfung einen kurs zu besuchen?

 

ich denek mal nein. für das ganze vorhaben solltest du 10-15 monate einplanen jenachdem wie dein wissensstand ist

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Original geschrieben von killinspree

ja da bekommt man doch gleich lust den MCSE zu machen.

ich habe die Unterlagen, (sprich die blauen Ordner) auch schon seit 3 Monaten zuhause und bin erst bei der hälft des ersten.

 

aber im winter greif ich an...

 

disziplin,... ist zwar nicht meine stärke aber das pack ich schon.

 

Lol...ist bei mir genau das selbe. Der blaue Band steht auch schon seit cirka 3 Monaten rum(hab aber noch nicht reingeschaut ;) ) und weil ich eh arbeitslos bin, werde ich den MCSE in den nächsten Wochen in Angriff nehmen. Werde das so schnell wie möglich durchziehen. Zeit genug hab ich dafür ja....

Link zu diesem Kommentar

Nur mit dem Ordner lesen wird es aber wohl nicht getan sein, der Ordner ziehlt ja auch auf eine schon bestehende Umgebung ab (nwtraders.msft) und die hat man in der Regel ja zuhause nicht. Und da man wenn man z.b. den ersten Ordner hat, kann man vom Wissensstand her ja auch kaum zuerst einmal funktionsfähig die Testumgebung aufbauen.

 

Von daher bin ich der Meinung, zuhause die grünen Bücher und die technische Referenz. Und in einer Schulung bzw. mit einem Tutor die blauen Ordner.

 

Gruss

 

Blubberbrause

Link zu diesem Kommentar

Ist schon klar, da kommen noch einige Bücher zu den speziellen Prüfungen dazu. Hab nicht vor irgendeine Prüfung davon zu versemmeln ;) . Wie funktioniert das eigentlich mit der vue.com Seite? Wenn man sich dort bei einem Testcenter anmeldet, bekommt man dann noch eine Bestätigung zugesendet mit Zeitpunkt und Termin? Oder ist das gleich auf der Seite, wenn man sich zu einer Prüfung angemeldet hat, ersichtlich? Bezahlerei dann bei der Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...