Jump to content

SP2 ja oder nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

inzwischen habe ich das SP2 bei ca. 20 Kunden installiert, unterschiedlichste Konfigurationen ( XP Home + XP Prof., Einzelplatzrechner und im Netz ) und bisher so gut wie keine Probleme gehabt.

Einzige "Ausnahme" ist das Zusammenspiel des Sicherheitscenters mit dem von mir standardmäßig installierten Virenscanner von H+BEDV ( AntiVir ), da klappt die Kommunikation nicht so richtig.

Selbst MS fremde Programme laufen ohne Probleme ohne irgendwelche Updates.

Nach diesen Erfahrungen habe ich das SP2 auch bei mir im Heimnetzwerk auf zwei XP Rechnern installiert ;-)

( kleiner Scherz : natürlich habe ich das SP2 VORHER bei mir zuhause ausgiebig getestet ! )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

SP2 ist eine weitreichende Weiterentwicklung/Verbesserung in Hinblick auf die Sicherheit des System. Da diese Weiterentwicklung ziemlich weit unten in der Basis ansetzt, kann es durchaus sein, daß bestimmte Anwendungen, die diese Änderungen natürlich noch nicht kennen können, eventuell nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.

 

Deshalb kann Deine Frage nicht pauschal beantworten. Es ist immer davon abhängig, welche Anwendungen bei Dir laufen, und ob genau diese Anwendungen mit dieser weitreichenden Veränderung des Betriebssystems Probleme bekommen könnten.

 

Wenn Du solche "problematischen" Anwendungen laufen hast, mußt Du halt warten, bis die Entwickler dieser Anwendung(en) auf SP2 reagieren konnten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...