Jump to content

HDD confuse!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hinweis: Microsoft Windows 2000 unterstützt FAT32 Partitionen nur bis zu einer Größe von 32 GB.

 

MS empfiehlt bei Partitioen über 32 GB NTFS einzusetzen.

 

XP müsste trotzdem mit der festplatte klarr kommen.

 

Wenn Du schon das neuste Bios drauf hast und trotdem zeigt er im Bios nicht die richtige Grösse an, versuche mal: gib in fdisk die Grössen in Prozent ein, also nicht z.B. 10240, sondern z.B 20%, dann müßte es gehen.

 

oder mit Partition Magic

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der schuh ist in deinem bios begraben.... also mein tipp ;)= bios update und im bios platte auf AUTODETECT stellen! dein neues bios sollte dir auch den modus der hdu anzeigen. dieser sollte ebenfalls AUTO (=AUTODETECT) wenn du das nicht hast LBA.

 

für i.d.r. alle platten über 20 gb - ich meine mich zu erinnern das lba auch schon ab 8 gb auf alten boards (PII und vergleichbar) auszuwählen war.

 

also an deiner platte wird es wohl kaum liegen. außerdem solltest du schon mit der OS cd (ich würd ja W2K) nehmen booten und die platte dann während des install partitionieren / installieren. fang garnicht erst an mit dos disk und fdisk und so'n krams....

 

oder hast du gar einen anderen IDE bus - sowas wie ultra166? dann die taste F6 beim booten nicht vergessen und treiber von disk installieren...

 

wann genau hängt er denn? hörst du pieptöne? wenn ja welche?

wenn er schon beim POST nix mehr macht denk ich ist dein bios update falsch oder fehlerhaft geladen... mach einfach nochmal nen bios update... TOI TOI TOI....

 

gruß, gunnar

Link zu diesem Kommentar

Wie mache ich ein richtiges, sauberes BIOS-Update über ein danebengegangenes, wenn der PC sich beim Booten schon aufhängt? Er ist dann also in einem Status, wo er nicht mal weiss, ob er ein Toaster, Staubsauger oder PC ist!! Ergo gibts auch noch keine Diskette, um neues Update reizuschieben. CMOS löschen ist ja nicht das selbe, wie ein BIOS in einen brauchbaren Zustand zu versetzen, oder?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei Zugriff auf einen PC mit gleichem Motherboard den funktionierenden PC booten (BIOS-Update-Modus), im Betrieb BIOS-Baustein austauschen, neues Update einspielen, abschalten und BIOS-Baustein wieder austauschen.

 

Oder mal mit dem BIOS-EPROM bei einem Elektronik-Laden vorbeischauen, ob die das BIOS aufspielen können. Im Netz habe ich auf die Schnelle http://www.segor.de/brennen.htm und http://www.bs-systems.de gefunden.

Link zu diesem Kommentar

@shibi

 

Habe übrigens mein Problem gelöst. Absolut unkonvezionell.

 

Diese Lösung funktioniert aber scheinbar nicht immer.

 

Habe meine HDD als Slave gejumpert und im BIOS auf None gesetzt. Und siehe da, Windows 2000 erkennt die volle Kapazität der HDD. Absolut unlogisch, aber konnte anschiessend die HDD partitionieren und formatieren. :D

 

Gruss nach Wien

Georges

 

PS: Sollte jemand eine Ahnung haben, warum W2k die HDD ohne Probleme handeln kann, würde mich echt interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...