Jump to content

Unterschied Authentifizierte Benutzer und Domänen-Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen sonnigen guten Tag :-)

 

OS = Windows 2000 Server

 

Ich hab mir die Erweiterten Berechtigungen angeschaut (Authentifizierte Benutzer und Domänen-Benutzer ),

und da hab ich keinen Unterschied festgestellt?

 

Vielleicht kann mir da ja einer den Unterschied erklären?

Und wie verhält sich die Gruppe Jeder?

 

Dachte finde das schon selber irgendwo doch na ja hier im Board ist dazu anscheinend noch keine Antwort eingegangen…

Und bei Microsoft hab ich nach Standard Gruppen gesucht au nix?

Verwende ich vielleicht ein Falsches Such Schema…?

 

Bin wie immer dankbar über jede Antwort

 

Tschüss bis dann :-)

Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied ist teilweise nicht ganz einfach. Naja, DomänenBenutzer brauche ich wahrscheinlich nicht zu erläutern...(oder?! :D )

Authentifizierte Benutzer:

sind all diejenigen Benutzer, die von einem vertrauenswürdigen Domänencontroller authentifiziert wurden. Da wäre schon der erste Unterschied: ein authentifizierter Benutzer muss nicht zwingend aus meiner eigenen Domäne kommen. Das Gastkonto gehört übrigens nicht zu den authentifizierten Benutzern.

 

Jeder:

Alle Benutzer, die auf den Computer zugreifen, einschließlich der Mitglieder der Gastgruppe und Benutzern aus anderen Domänen. Also vereinfacht gesagt: Jeder = authentifizerite Benutzer + Gäste.

Die gruppe anonyme Anmeldung gehört aber nicht zur Gruppe Jeder.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Oki glaube ich habs verstanden :-)

 

Authentifizierter Benutzer -> können auch von anderen Domänen sein

Domänen Benutzer -> sind alle von meiner Domäne

 

Und Jeder sind authentifizerite Benutzer + die Gäste (Gast Konto)

 

Dann werd ich auf meiner Domäne wohl nur der Gruppe "Domänen Benutzer" Rechte auf meine Stammverzeichnis geben.

 

Vielen dank für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...