Jump to content

Zeitsynch ohne GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Keine Sorge, die Zeit wird ausreichend oft vom Domain Controller geholt (PDC-Eumlator). Das wird auch in der Ereignisanzeige protokolliert. Der PDC-Emulator kann, wenn möglich, mit einem externen NTP-Server synchronisiert werden.

 

Das es z.B. bei mir viel wichtigere Leute als ich nicht schaffen oder wollen mir über die Firewall auf irgendeinen NTP-Server im I-Net Zugriff zu geben, bleibt das halt.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Also sobald der Client in der Domain ist versucht er nicht wie eine "stand alone"- Maschine von time.windows.com etc. zu synchronisieren sondern stellt sich das selbst auch ohne Gruppenrichtlinie so ein, dass er von Domain Controller die Zeit bekommt?

In einer korrekt funktionierenden AD-Domäne synchronisieren die Clients, die Members ihre Uhr mit der des PDC-Emulators. Zusätzliche Einstellungen, das Verändern von Richtlinien ist nicht nötig.

 

Nun ist es schon oft vorgekommen, die Domäne funktioniert nicht wirklich richtig. Falls die Namensauflösung nicht funktioniert, dann läuft auch die Synchronisation der Uhren nicht.

 

Wird an den Berechtigungen zum Verstellen der Uhrzeit geschraubt, das System herausgenommen, dann läuft es nicht mehr. Tscha, dann drehen da Leute an den Diensten herum, benutzen seltsame Programme dafür. Die meisten Fehlfunktionen kommen wohl aus den geschilderten Ursachen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...