Jump to content

hilfe und support nicht mehr startbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

 

Die Hilfe und Support ist bei meinem Kollegen nicht mehr startbar. Beim Aufruf der Hilfe öffnet sich ein Fenster und sagt das "Hilfe und Support" nicht ausführbar sei und ich doch in der "Hilfe und Support" nachschauen sollte HA,HA :confused: . Desweiteren ist der Dienst der dafür verantwortlich ist, nicht mehr in der Liste der Verwaltungsdienste aufgeführt.

 

Frage:

1. Wie kann ich den Dienst in derVerwaltung wieder aufnehmen (Importieren oder so)?

2. Welche Abhängigkeiten hat der der Hilfe und Support Dienst mit anderen Diensten und welche muss ich noch starten, damit dieser wieder läuft.

Achja im großen weiten Netz habe ich schon eine Regdatei gefunden, doch auch damit ist XP nicht dazu zu bringen den Dienst wieder aufzunehmen.

Die Hilfe Dateien, wenn ich mich recht erinnere sind doch die chm-Dateien und die sind auch in dem richtigen Ordner vorhanden.

 

Sowas habe ich noch nicht erlebt ;-)

 

MfG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Den Befehl hatte ich auch schon ausprobiert und es ist nichts dabei heraus gekommen.

Folgendes habe ich dann noch eingeben.

C:\>net helpmsg 2185

Der Name für den Dienst ist ungültig.

ERLÄUTERUNG

 

Sie haben versucht, einen Dienst zu starten, der auf diesem System nicht konfig

riert ist.

 

AKTION

 

Überprüfen Sie die Schreibweise des Dienstnamens, bzw. überprüfen die Konfigura

ionsinformationen für diesen Dienst, indem Sie "Dienste" in der Systemsteuerung

verwenden.

 

der Dienst RPC steht in Abhänigkeit mit der HIlfe bzw. der Hilfe Dienst bebnötigt ihn. habe diesen gestartet, aber auch ein Neustart hat nichts gebracht.

 

Danke erstmal

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ok, dann versuch mal folgendes. Start - Ausführen - helpctr.exe

Damit sollte das Hilfe- und Supportcenter normal als Anwendung starten.

 

Wenn das funktioniert, dann hier die Windows 2003 Server Ressource Kit Tools herunterladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en

Darin befinden sich die Tools InstSrv.exe und Srvany.exe, damit kann der Dienst neu regiestriert werden.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...