Jump to content

AD modifizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich quäle mich jetzt schon seit Stunden mit folgendem Problem.

 

Ich möchte eine OU mit Benutzerkonten im AD auslesen, anschliessend gewisse Attribute ändern und dann diese Änderungungen wieder ins AD importieren.

 

Ich bin die Sache folgendermaßen angegangen:

Mit csvde die Infos in eine *.csv exportiert und die Daten danach in der CSV geändert. ...Soweit so gut...

Nur wie bekomme ich die Änderungen nun wieder ins AD. Wenn ich einen csvde import mache, werden bereits vorhandene Benutzerkonten nicht geändert.

 

Danke.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von morpheus

 

Ich bin die Sache folgendermaßen angegangen:

Mit csvde die Infos in eine *.csv exportiert und die Daten danach in der CSV geändert. ...Soweit so gut...

Nur wie bekomme ich die Änderungen nun wieder ins AD.

 

 

Dafür eignent sich CSVDE.exe nicht, da mann damit nur anlegen klann, aber nicht verändern. Versuchs doch mit LDFIDE.exe, damit kannst du bestehende Obkjekte auch verändern.

 

 

Note: Another utility called Csvde.exe performs the same export functions as the Ldifde.exe utility, but uses a comma-separated file format. Import operations with this utility are “add” only; it does not offer the ability to modify or delete objects. The comma-separated value (CSV) file format is supported by applications such as Microsoft Excel.

 

 

 

Step-by-Step Guide to Active Directory Bulk Import and Export

 

;)

 

 

{Eidt}

 

Da such ich mir 'nen Wolf, und Kohn postet schon :cry: ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...