Jump to content

Probleme mit Kyocera Mita FS1000+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben hier Probleme mit unseren Kyocera FS1000+ Druckern. Folgende Mail habe ich (zum zweiten Mail) an Kyocera geschickt:

 

---------------------------

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Beginn unseres Windows XP Rollouts und der damit steigenden Anzahl entsprechender Clients, haeufen sich Probleme mit unseren Standarddruckern Kyocera Mita FS-1000+.

 

Sowohl mit dem Classic,- als auch dem KX Treiber produzieren beide Drucker in unregelmaessigen Abstaenden unterschiedliche Fehldrucke:

 

- Es werden Linien ueber das ganze Arbeitsblatt gedruckt

- Einzelne Zeichen in einem Dokument werden unterschlagen

- Zeichen werden unkennbar und versetzt ausgedruckt

- Es werden Dokumente mit Reihen von Sonderzeichen gedruckt

- Teilweise wird ein solcher und aehnliche Texte wiedergegeben:

 

@JL SET TIMEOUT=300

@PJL SET RESOLUTION=600

@PJL SET BITSPERPIXEL=1

@PJL SET ECONOMODE=OFF

@PJL ENTER LANGUAGE=PCL

 

In einigen Faellen werden nach Anstossen eines Druckauftrags dutzende Seiten voll von Sonderzeichen und obigen Befehlen gedruckt. Da hilft nur das Ausschalten des Druckers, das Loeschen des Druckauftrags und das Herunterfahren des Rechners.

 

Die Probleme betreffen alle Rechner (unterschiedlichster Hardwaregenerationen), auf denen Windows XP installiert ist und treten beim Drucken aus verschiedenen Anwendungen auf. Die Drucker sind direkt an den Parallel-Port der Rechner angeschlossen, so dass eine Beeinflussung durch ggf. installiere Umschalter ausgeschlossen ist.

 

Vor etwa einen Monat hatte ich bereits eine aehnliche Mail an Sie verfasst, auf die wir leider keine Antwort erhielten. Mittlerweile hat sich allerdings herausgestellt, dass dieses Problem nur die FS1000+ betrifft. Unsere FS1010+ laufen dagegen absolut einwandfrei.

 

Gibt es irgendeine Moeglichkeit, dem FS1000+ die Fehler abzugewoehnen? Muessen evtl. irgendwelche Steuerbefehle an den Drucker gesendet werden? Ist ein WHQL-PCL Treiber fuer den FS1000+ geplant?

 

Wir bitten um eine Antwort.

 

Mit freundlichen Grussen

 

------------------------------

 

 

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee??

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi,

 

den Support von Kyocera könnt ihr vergessen, ist absolute schei...

 

Versucht mal ob ihr ein Firmware-Update machen könnt (eventuell Support von dort wo ihr die Drucker gekauft habt.)

 

Wenn wir Probleme mit Kyocera haben und nicht weiterkommen, rufen grundsätzlich beim Verkäufer an, der kommt besser bei Kyocera durch.

 

mfg

 

michael

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

den Support von Kyocera könnt ihr vergessen, ist absolute schei...

 

Versucht mal ob ihr ein Firmware-Update machen könnt (eventuell Support von dort wo ihr die Drucker gekauft habt.)

 

Wenn wir Probleme mit Kyocera haben und nicht weiterkommen, rufen grundsätzlich beim Verkäufer an, der kommt besser bei Kyocera durch.

 

mfg

 

michael

 

Das kann ich garnicht bestätigen! Die deutsche Hotline war bis jetzt immer sehr kompetent und freundlich! 0180 5 / 177 377

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

das Problem haben wir hier auch!es ist auch bekannt bei kyocera..die Lösung soll ein Firmware-Update sein, allerdings hat es nicht wirklich geholfen!

 

Die Probleme treten auch nur sporadisch auf bei einigen rechner-drucker kombinationen nie und bei anderen andauernd!

 

Wir verteilen deswegen nur noch FS-1010 weil es mit den 1000ern nur Probleme gibt!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi, genau das gleiche Problem haben wir mit den fs1000 und fs1000+ auch.

Wir hatten deswegen seinerzeit einen Call bei Kyocera aufgemacht. Nach ein paar Wochen bekamen wir dann auch ein paar Bios Chips die wir doch bitte einmal tauschen sollten.

Als wir dennen dann schrieben das der Fehler immer noch genauso da sei haben die einen Techniker geschickt.

Kurz gesagt wir haben alles gegeben aber Kyocera hat die Fehler nie weg bekommen.

Es gibt bei diesen Modellen wohl nur 2 möglichkeiten, endweder ihr lebt mit den Fehlern oder ihr schmeißt sie einfach weg.

 

Gott sei dank sind die Drucker mitlerweile so alt das wir kaum noch welche davon haben.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also wir haben im Moment eigentlich schon fast alles probiert.

PCL Mini-Treiber etc. KPDL-Treiber wollen wir ja nicht, da diese eher über eine Art Post-Script laufen.

Aktuell fahren wir eigl mit dem HP LJ 5 Treiber, da wir von Kyocera hauptsächlich die Modelle 1000+, 1050 und 1020D im Einsatz haben.

Trotzdem treten diese Probleme weiterhin auf, im Moment gefühlt aber wohl nur auf den 1000+

Die ganze Problematik ist aufgetreten seitdem wir neue PCs bekommen haben und gleichzeitig auf XP umgestiegen sind.

 

Ausserdem haben wir das Phänomen, dass bei diversen Arbeitsplätzen und unverhofft nach dem Hochfahren des PCs oder absenden eines Druckauftrages in unregelmäßigen Abständen einfach mal alle Druckaufträge irgendeines vergangen Datums innerhalb der letzten Wochen ausgedruckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...