Jump to content

70-219 Wie läuft das???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mal so ganz dumm gefragt: Was erwartet mich bei einer Design-Prüfung? :confused:

 

Bei meinen anderen Prüfungen habe ich schonmal so auf die anderen Monitore vor und neben mir geguckt und glaubte dort Design-Prüfungen entdeckt zu haben.

Dort wurden allerdings Bildchen/Icons verschoben und mit Linien verbunden usw. Über Klicks auf die Karteireiter konnte man zwischen irgendwas immer hin und her springen und eine Menge Text stand da auch (ich denke mal das es die Problembeschreibung war).

Sah ziemlich kompliziert und "gefährlich" aus.

 

Jetzt bin ich selbst dran und habe mir das grüne OMT Buch reingezogen und weiss nur, dass es scheinbar nicht wie bei den bisherigen Prüfungen abläuft; das man z.B. nicht mehr zu bereits beantworteten Fragen zurück kann usw.

Stimmt das??? Und was unterscheidet eine Design-Prüfung von einer normalen MCSE Prüfung (ausser das ich vier Std. Zeit habe)?

 

Fragen über Fragen... :eek:

Link zu diesem Kommentar

Hy Sven

 

Also zurück auf bereits beantwortete Fragen kann man.

Normalerweise sind es vier bis fünf Fallstudien die es zu lesen

gibt und zu denen Du dann so ca 6 -12 fragen beantworten musst.

 

Während des Beantwortens kannst Du immer zur jeweiligen Fallstudie umschalten, um Details nachzulesen. Das ist wahrscheinlich das was Du bei den anderen jeweils gesehen hast.

 

Das mit dem Icons und Linien herumziehen ist möglich. Bei der 220 zum Beispiel musste man den Weg vom einem Kunden-PC zu einer Geschäfts-Datenbank über einen Webserver abbilden. Da

musste man die Geräte und die richtigen Verbindungen platzieren.

 

Unter folgenden Links kannst Du mal den Aufbau der Fragen anschauen.

 

http://www.schoe-berlin.de (Kurzer Anmeldeaufwand, aber lohnt sich)

 

Hoffe geholfen zu haben...

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Ach du sch... :)

 

Ich habe mir mal die Fragestellung und die Fragen zu der Designprüfung 219 - unter der von Dir angegebenen Adresse - angeschaut.

Die Story ist ja ewig lang und dann die Fragen dazu. Vor allem diese Fragen mit der Zuordnung von Geschäftsfaktoren und diversen Komponenten. So habe ich das nicht aus dem grünen OMT in Erinnerung :(

Komischerweise kann sogar manche Fragen beantworten, ohne das man einen Bezug zur Problemstellung bzw. Story hat - sehr merkwürdig diese Designprüfung... und ich habe ja noch die beiden vor mir....argh

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

mach nicht den fehler und versteiff dich auf die pläne der geschäftsführung usw.

 

arbeite mal ein szenario durch und du wirst sehen wenn du an die fragen kommst, es kommt nur auf das wesentliche an.

 

ich habe mir auch bei der 219er schwer gedanken gemacht aber nachdem ich mal ein paar szenarien (zur unterstützung) mir angeschaut hab, habe ich gelernt auf was es bei der beschrebung ankommt.

 

 

ist alles nicht so tricky :rolleyes:

 

schaffst das schon!! :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Szenarien in den grünen MOT's kommen nicht ganz an die effektiven Fragestellungen heran.

 

Du hast recht, es gibt Fragen die man beantworten kann ohne

das Szenario gelesen zu haben. Ich habs an den Designprüfungen (219/220) jeweils so gemacht dass ich das Szenario überflogen habe, und dann jeweils

aus den Fragen heraus mir die nötigen Info im Szenario geholt habe. Trotzdem gibt es viel zu lesen.

 

Dann gibt es bei der 220 noch so Fragen wie: Wieviel Risiko ist die Firma

bereit in Kauf zu nehmen (oder so ähnlich...). Aus meiner Sicht absolute Ratefragen, ausser Du kennst Sie aus irgendeinem Dump.

 

Für die 219 und 221 gibts je ein Buch von Addison-Wesley

 

219 Windows 2000 Active Directory Design

ISBN: 3-8273-1958-7

 

221

Windows 2000 Netzwerk-Infrastruktur Design

ISBN 3-8273-1963-3

 

In diesen Büchern sind die Fragen sehr ähnlich gestellt wie an den Prüfungen und damit das ganze nicht nur eine

Auswendiglernerei ist, gibts zu den meisten Fragen recht gute Begründungen und Erklärungen mit welchen man dann

auch rausfindet welchen Stoffbereich man nochmals anschauen sollte.

 

Alles in allem sind aber auch die Designprüfungen durchaus zu packen, also los, nichts wie ran...

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

hi greg,

 

du hasst recht, ich habe mich auch mit diesen büchern vorbereitet. ich bin nur vorsichtig mit dem schreiben denn richtig verlass auf die gleichheit der bücher und prüfungen ist mit sicherheit nicht.

 

die bücher eignen sich super als vorbereitung wobei das thema trotzdem verstanden sein sollte. wobei man sagen muss, wer die 219 oder221 ablegen will sollte in den vorherigen core examen die materie schon durchgearbeitet haben.

Link zu diesem Kommentar

@svh

Ich glaube über die Art wie diese Bücher und auch Dumps zu gebrauchen sind wurde in diesem Board schon eingehend diskutiert. Bin dennoch der Meinung das diese Bücher gerade aufgrund der guten Begründungen einen hohen Grad an richtigen Antworten enthalten. Was man ja von Dumps nicht immer behaupten kann.

 

@SvenHellfire

Das packst Du schon....

 

Regards Greg

Link zu diesem Kommentar

sorry, muss jetzt mal gesagt werden

 

ist ja ehrenhaft deine anmerkung -->Ich finds nur einfach Zeitverschwendung (wie übrigens auch unsere letzten beiden Postings) <--

 

ersten muss man sie ja nicht lesen und angesprochen fühlen wobei du schon recht hasst. dann muss am aber wohl gleich eine bemerkung schreiben

zweitens welche postings meinst du?

 

:confused: :shock:

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte deins von 09:02 und meins von 09:19 aber darum gehts gar nicht....

 

War auch gar nicht gegen Dich gerichtet, vielleicht habe ich mich da in der Wortwahl vertan. Wen dem so ist, sorry !!!

 

Es geht eigentlich um folgendes:

Es hat aus meiner Sicht zu viele Postings, welche dann gar nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun haben.

Z.B. hat es Postings die Postings von anderen be- oder verurteilen. Das finde ich nicht in Ordnung.

 

Ich mache ja im moment auch nichts anderes. Aber ich wollte es mal los werden.

 

Letztens hat einer mal geschrieben, dass die guten Postings von den schlechten überrollt werden, und er hat gar nicht so unrecht.

 

Also nichts für ungut, ok ??? Wenden wir uns wieder dem Helfen zu...

 

 

Regards Greg

Link zu diesem Kommentar

Es ist vielleicht nervig, aber eines muss ich noch wissen.

Da ich ausser dem grünen Buch von MS nichts anderes habe, war ich schon über den Link zu Schoenemann dankbar, weil ich mir dort mal die Fragen bzw. den Aufbau der Szenarien angucken konnte.

Natürlich habe ich bei der Gelegenheit auch mal ein paar Tests gemacht.

Erschreckenderweise gibt es einige Fragen, bei denen diverse Geshäftsfaktoren gewissen Technologien oder Active Directory zugeordnet werden soll.

Ich habe in den ganzen Prüfungen noch nie so eigenartige und (aus meiner Sicht) unpräzise Fragestellungen bzw. Zuordnungen gesehen. :shock:

Kommen von diesen Zuordnungen viele vor? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...