Jump to content

Linux zum reinschnuppern für interessierte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich will hier keine Werbung machen, aber ich denke, das könnte für den ein oder anderen Interessant sein.

 

Alle, die mal interesse an Linux hatten, aber bisher entweder keine Lust hatten, riesige ISO Images (debian etc..) aus dem Netz zu ziehen, bzw. keine Lust hatten, dafür Geld auszugeben, oder die sich vor den umständlichen Installations-Routinen gescheut haben, für die hat die Zeitung Internet Professionell (Ausgabe 6/2003) ein schickes Packet zusammengeschnürt. Eine kpl. kostenlose Suse Linux Version (Basiert auf der Version 8.1) mit allen wichtigen Programmen fürs Büro bzw. Privat. (z.B. Apache, MySQL,PHP.....etc.....).

 

Das einzige, was bezahlt werden muss ist die Zeitung für 4,05 Euro (naja, das es die nicht kostenlos gibt, hättet ihr euch ja denken können :D )

 

Ich denke, das ist ne schicke Sache, mal zum ausprobieren, für 4,05 Euro....

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Hi R-T,

 

Ist ein normales Linux, mit normaler Festplatten-Installations-Routine (mit vorgemerkten Paketen)...aber halt ne abgeschpeckte 1 CD Version - aber Apache 1+2, MySQL,PHP......alles dabei - und natürlich die Suse Linux Standard Boardmittel .....;)

 

Ich finds klasse, ich glaub, ich mach mir damit mal zuhause nen Webserver auf - um mal mit PHP zu testen/spielen......

 

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hi leutz,

versucht doch x auf http://www.knopper.net dort findet ihr linkz zu den knoppix iso´s.der vorteil von knoppix liegt daran das ein vollständiges open office enthalten ist sowie rdesktop(rdp),vnc,firewall,samba etc... .und alles von cd startbar aber auch auf hdd installierbar.es ist auch möglich ntfs partitionen zu lesen

 

ich nutze es auch viel zur datenrettung oder wenn passwörter nicht mehr vorhanden sind

Link zu diesem Kommentar

HI khollop,

 

für die, die ne flat haben ist das auf jeden Fall gut zumal die neue Version (3.3 ist da!!!) noch ein paar nette Neuerungen zu bieten hat... Ach ja Apache php4 mysql etc sind auch schon dabei nur phpmyadmin muss man noch downloaden...

 

... für alle anderen ist so ne 1 CD Version sicherlich auch nicht schlecht. Gerade im Bereich der Webserver hat Linux einiges zu bieten. *schärm* (Merkt man, das dass mein Hauteinsatzgebiet ist? :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@ apache2: Ich hab ihn schon im produktiven Einsatz. Läuft bis jetzt ganz friedlich vor sich hin :)

 

@gizmo: ist nicht down - das ist nur eine vorgeschaltete Seite wegen dieser blöden Softwarepatent-geschichte! Wenn du auf das Wort Knopper klickst gehts weiter zu '"alten" Seite und zum Download. Ach ja, ich würde allen empfehlen sich in diese Listen dort einzutragen! Das betrieft uns alle. Wenn diese Richtlinie umgesetzt wird wird es vermutlich keine Share und Freeware mehr geben...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...