Jump to content

Probleme mit der USB Schnittstelle unter Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe das K7S5A Mainboard von Elitegroup seit etwa 4 monaten. Musste aber aufgrund eines Fehlers Windows XP(prof.) neu installieren vor etwa 5 wochen und seit dem funktionieren die USB schnittstelle nicht mehr. Wenn sie im BIOS deaktiviert ist dann fährt windows normal hoch und alles geht. wenn ich sie jedoch aktiviere, dann fährt win hoch bis zu dem punkt an dem es eine neue hardware erkennt, dann is schluss der bildschirm verändert sich nich mehr(Standbild) und es reagiert weder auf maus noch auf irgendeine tastenkombination. kann mir irgendjemand von euch einen tip geben wie ich dieses problem beheben kann oder an was es liegen könnte?

 

gruß Kabal

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hab das gleiche board und hatte auch das problem ... ich hab mir dann ein biosupdate gezogen, wonach es problemlos geht.

 

<a href="http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm">http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm</a>

 

Dort findest du Biosupdate Utility und die entsprechende Bios-Version.

Du solltest ne DOS-Startdiskette bereithalten um den BIOS Flashen zu können. Am Besten die Bios-flash exe und die Bios-flash datei auf ne separate diskette kopieren und dann im DOS von dieser diskette ausführen.

 

Die befehlszeile im DOS sollte dann in etwa so aussehen:

 

aminf335.exe 021029.rom

 

dann überschreibt das den BIOS und danach sollte es funktionieren. Da man bei WinXP keine dos-startdiskette erstellen kann solltest du dir vorher eine erstellen, links dazu findest du in den Foren hier.

 

Machs gut!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...