Jump to content

Drucker in ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wie bekomme ich Drucker in der ADS angezeigt?

Ich weiß zwar, dass man bei der Freigabe eines Druckers einen Hacken bei "Im Verzeichnis freigeben" setzten kann. Aber angezeigt wird er mir dann in der ADS nur, wenn ich über die Suche-Funktion gehe.

 

Kann ich einem User einen Drucker in der ADS zuweisen? Ich weiß, wie das per Script geht, aber ich würde es lieber in der ADS machen!

 

Sorry, falls die Frage doof ist, aber bei Novell da geht so was!! <duck> (Bitte nicht zu-flamen!! Ich bin ja gerade am Umsteigen von Novell auf Windows!!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Anzeige der Drucker ist mir auch nicht bekannt, aber im ie bekommt man sie über http://server/printers.

Bei entsprechender Berechtigung können diese auch direkt installiert werden.

 

Die Druckerzuweisung geht nicht über ADS, das muss man über das Loginscript machen. Windows ordnet Netzdrucker immer dem Benutzer zu, nicht der Maschine. :(

 

Ab W2K gibt es aber auch die Möglichkeit, Netzdrucker als 'lokale' Drucker zu installieren. Man braucht dann zwar keinen Printserver - muss aber jeden Rechner anlangen.

 

gruß

Grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mdn

Auch wenn ich jetzt zugeflamed werde, aber NDS von Novell hat da der ADS einiges voraus!

Ich hoffe mal, dass M$ auch bald so was in die ADS bringt.

 

Hi mdn!

Warum solltest Du wegen Deiner Meinung zugeflamed werden?

 

Jeder darf hier seine Meinung äußern. Dass sich hier überwiegend Leute aufhalten, die mit Microsoft-Produkten etwas mehr zu tun haben, heißt nicht, dass wir intolerant sind und andere Meinungen nicht akzeptieren.

 

Was ich im ADS vermisse, ist die Möglichkeit, sich die "effektiven" Rechte eines Users anzeigen zu lassen, so wie es im NDS geht!

Link zu diesem Kommentar

Jeder darf hier seine Meinung äußern. Dass sich hier überwiegend Leute aufhalten, die mit Microsoft-Produkten etwas mehr zu tun haben, heißt nicht, dass wir intolerant sind und andere Meinungen nicht akzeptieren.

 

In meiner Firma sind wir 3 "Novell-Admins" eine Minderheit zwischen Linux- und Windows-Benutzern und -Admins. Du kannst dir vorstellen, dass da recht viel gemobbt wird!

Aber - und darauf sind wir ganz stolz - unsere Novell-Server sind die Uptime-Könige in der Firma! :D

Link zu diesem Kommentar

@ grutsch

 

 

Original geschrieben von grutsch

Ab W2K gibt es aber auch die Möglichkeit, Netzdrucker als 'lokale' Drucker zu installieren. Man braucht dann zwar keinen Printserver - muss aber jeden Rechner anlangen.

 

gruß

Grutschmööhh

 

 

Falls Du damit (lokale) TCP/IP-PrinterPorts meinst: das gab's schon auf NT4.0;

und, auch wenn ich's nicht mehr weiss, würde es mich nicht wundern, wenn sogar schon auf NT3.51

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...