Jump to content

DHCP-Problem -> ID 1001


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi@ALL!

 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem MS Windows Server 2003 - und ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen.

 

Da ich nicht genau weiß was für Informationen relevant für euch (zur Eingrenzung des Problems) sind, zähle ich einfach mal alles auf was ich für notwendig erachte:

 

Die Hardware:

-> AMD AthlonXP 2100+

-> 1GB GEIL DDR-RAM 400MHz CL2

-> Promise FastTrak SX4000 ATA-RAID-Controller (2x 80GB Samsung HDDs)

 

Die Software:

-> MS Windows Server 2003 SE

-> ISA Server 2004 SE

-> Apache v2.0.x

-> PHP v4.3.8 & v5.0.1

-> MySQL v4.x

 

Verwendungszweck des Rechners:

-> Router

-> DNS

-> Firewall

-> Webserver

 

..ja ich weiß, einige werden jetzt ganz schön schlucken, aber ich habe noch eine SPARC 4 die dann eine der 4 Funktionen übernehmen soll - bin mir halt noch unschlüssig WAS!? Also prinzipiell ist der Server dazu da damit wir hier über ihn ins I-Net können! Um zusätzliche Sicherheit zu haben habe ich mich entschieden noch den ISA Server zu installieren, welcher ja den DNS-Dienst vorraussetzt! Und zu guter letzt habe ich dann noch den Apachen installiert, da ein kleines Forum (phpBB2) online gestellt werden soll! Soweit so gut! :)

 

Oberflächlich gesehen läuft der Server ziemlich stabil und sicher! Die Erreichbarkeit liegt bisher bei 99.8%! Wenn ich mir allerdings in der Ereignisanzeige unter System die ganzen Einträge mit einem Roten X davor angucke, dann braucht man kein Profi sein um zu wissen das da was nicht stimmt!

 

Folgender Fehler ist immer und immer wieder aufgeführt:

 

Quelle: Dhcp Kategorie: Keine Ereignis: 1001 Benutzer: Nicht zutreffend

 

Beschreibung:

"Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte 0050FcF94488 zugeteilt werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zugeteilt zu bekommen."

 

Ach ja, ich habe 2 Netzwerkkarten, eine für Intern (mit der hängt der Server am LAN) und die andere fürs DSL-Modem! Die für Intern hat eine statische IP (192.168.1.2) und die für Extern (DSL-Modem) hat eine dynamische IP - da mir diese ja bei jeder Einwahl von meinem Provider übermittelt wird! Bei den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte für Intern habe ich als DNS die Adresse vom Server selbst eingetragen, also 192.168.1.2, und beim Gateway genauso!

 

Nun meine eigentliche Frage, durch was wird dieser Fehler hervorgerufen? Durch eine Fehlkonfiguration im DNS, oder woran? Ich kann es mir nicht erklären, bitte helft mir... :confused:

 

Gruß & schonmal BiGTHX, CUDiLLA! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...