Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du machst nur einen ping auf den Hostnamen, also cl1, korrekt?

Dann löst in deinem Fall wie es aussieht der DNS den Namen auf, dort scheint es ja dann auch in der dom2 einen cl1 zu geben.

Weil dein Client nur mit einem FQDN zu seinem DNS gehen kann, muss er erst ein Suffix an den Hostnamen anhängen, das holt er aus der Suffixsuchliste (zu sehen mit ipconfig /all). So fraqgt er also bei seinem DNS nach dem cl1.dom2.org und bekommt eine erfolgreiche Namensauflösung.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Du da habe ich mal eine frage!!! Ich habe 2 Dom alleinstehend auf beiden habe ich dns laufen dom1.org dom2.org wenn ich nun in der Netzwerku. auf die Dom2 klicke dann dauert es bis er sie mir aufmacht und wenn ich dann noch auf ein client gehe dann dauertes noch mal so lange. Kann es sein (Ich habe die domänen nicht als sekundäre Domäne in dns eingerichtet) das es so lange dauert das er zuerst in dns sucht nichts findet und dann in Win´s?

 

PS ist es richtig das ich die Domänen in dns untereinander als Sekundär eintrage??

Link zu diesem Kommentar

Die netzwerkumgebung hat nichts mit DNS zu tun, sondern unr mit dem Computersuchdienst, und der arbeitet mit NetBIOS-Namen, also ist WINS hier ein Ansatz zur Beschleunigung. Haben alle Clients und Server den WINS eingetragen?

Es kann dennoch manchmal dauern, das Suchen des Computersuchdienstes läuft aus meiner Erfahrung heraus nicht immer so, wie es sollte.

 

Ob du die sek. Zonen einrichten solltest, hängt davon ab, ob du eine übergreifende DNS-namensauflösung brauchst. Wenn ja, dann bietet sich das an, oder eine Weiterleitung einrichten.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...