Jump to content

original winXP Treiber 100%ig entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe auch schon versucht in der systemsteuerung zu deinstallieren aber es bleiben ja immer reste in irgendeiner .dat bzw .ini oder in einer systemdatei hängen, und das system merkt sich das und stellt automatisch auf die alten treiber um und ignoriert die neuen treiber. Es war allerdings hier auch einmal eine ältere netgear Netzkarte drin und sollte jetzt durch eine wireless netzkarte ersetzt werden aber das funktioniert ja leider noch nicht. Und deshalb will ich die org. Treiber von XP 100%ig entfernen um die neuen Treiber fuer die Wireless Lan Netzkarte zu installieren.

 

Gruss

 

Wieland

Link zu diesem Kommentar

es gibt eine Fehlermeldung die besagt das der verwendete Treiber nicht zur verwendeten Hardwarekomponente passt.

verwendet wird eine Netgear Wireless PCI Karte MA311 mit den org. Treibern von Netgear. In einem anderen exakt gleichen System laeuft die Karte ohne Probleme, und dort war (nicht wie in diesem System) auch keine ander Netzkarte drin. Und deshalb will ich den Orginaltreiber deinstallieren und keiner weis wie´s geht.

 

Gruss

 

Wieland

Link zu diesem Kommentar

HALLO "DR MELZER"

 

Nach langer Suche habe ich endlich eine Loesung gefunden wie ich die alten Treiber entferne.

Arbeitsplatz->Geraetemanager->Ansicht->Ausgeblendete Geraete anzeigen.

Damit koennen jetzt alle geraete und Treiber 100%ig entfernt werden.

Ich will ja nix sagen aber bei aller Kritik das haette ein Microsoft Certified System Engineer eigendlich wissen Muessen.

 

Aber trotzdem Danke fuer die Anregungen.

 

Viele Gruesse

 

wieland :wink2: :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Das hat nichts mit den "Originaltreibern" zu tun von denen du sprachst. Dort sind einfach alle Geräte die jeh installiert wurden, auch wenn sie wieder ausgebut sind. Deine Fehlerbeschreibung hörte sich aber so an, als würden generell nur Windows Standardtreiber installiert. Der von dir beschriebene weg entfernt die Geräte, die Windows Standardtreiber sind aber nach wie vor vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Hier mal wie man dazu kommt ausgeblendete Geräte anzusehen:

 

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert >

Umgebunsvariablen, dort geht man unter Systemvariablen auf neu und gibt:

devmgr_show_nonpresent_devices

der Wert ist 1

 

Nachdem man den Computer neugestartet hat kann man im Gerätemanager unter Ansicht auf Ausgeblendete Geräte anzeigen

klicken, diese werden dann halt auch angezeigt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...