Jump to content

Kopieren kontrollieren und melden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Ich muß regelmäßig einige Dateien von einem Server auf einen anderen kopieren. Soweit kein Problem. Habe das mit einer batchdatei mit dem entsprechenden copy-Befelh als geplanten Task gelöst. Die kopie wird nun wöchentlich durchgeführt.

Nun ist es aber recht umständlich jedesmal händisch zu prüfen , ob der Datentransfer erfolgreich war. Am liebsten wäre es mir, wenn z.B. ein Programm den Kopiervorgang entweder überwacht oder anschließend einfach den Erfolg via Abgleich der (am fernen Server umbenannten) Dateien kontrolliert und mir das Ergebnis dann sogar per automatisch generierter mail zusendet.

 

Kennt da vieleicht jemand eine Lösung - oder hat eine andere Idee?

 

 

Ach ja, es handelt sich jeweils um Windows 2000 Server.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zunächst einmal würde ich an deiner Stelle "xcopy" verwenden. Hat mehr Optionen. Musste mal durchschauen mit "xcopy /?". Da gibt es auch einen Schalter für das Überprüfen des Kopierens. Ich glaube, es war "/v".

Dann würde ich es so machen, das die Kommando-Zeile noch offenbleibt vom Quell-Server und per VNC von deinem Arbeitsplatz auf den Quell-Server zugreifen um das eben selbst zu prüfen.

 

Leider weiß ich nicht, wieviel Dateien es sind, die du zu prüfen hast. Wenn es zuviele sind, dann streiche einfach den zweiten Absatz. :D

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...