Jump to content

Offizielle Liste mit SP2 inkompatibler Software


BRIX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Überschrift relativ unpassend da sie nicht zutreffend ist :

Offizielle Liste mit SP2 inkompatibler Software

 

man beachte :

 

Programs that may behave differently in Windows XP Service Pack 2

 

somit kann man daraus in erster linie nur daraus schließen das sich diese anders verhalten (könnten)

 

Im grunde genommen hat es damit zu tun das z.B. viele Programme (Outlook !!! ...) auf den MS iexplorer aufbauen und dieser wurde meiner Meinung nach "generall-überholt" was auch gut so ist

 

ich persönlich habe bis jetzt keine Probleme festgestellt bis auf eins: "Performance-Steigerung" :wink2: aber vielleicht bilde ich mir das nur ein (?)

 

Beispiel :

eTrust 7 von Computer Associates

funktioniert wie gehabt

 

ausserdem finde ich es gut das MS solche Listen freiwillig und somit präventiv veröffentlicht - so kann sich im nachhinein keiner beschweren / kalgen

 

wie auch immer ich kann es nur jedem empfehlen - ansonsten kommen dann sowieso hotfixes der Hersteller und zur not kann man immer noch die rollback-funktion verwenden (funktioniert einwandfrei - ich hatte vorher sp2 rc2 drauf)

sp1 > sp2 rc2 > sp1 > sp2 final

 

also probiert es aus

 

mfG TeeKay

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TeeKay

ausserdem finde ich es gut das MS solche Listen freiwillig und somit präventiv veröffentlicht - so kann sich im nachhinein keiner beschweren / kalgen

 

Ob MS diese Liste freiwillig und präventiv veröffentlicht wage ich mal zu Bezweifeln.

 

Man sollte dabei auch beachten, das MS selber eine Patch rausgebracht hat, der die Verteilung von SP2 per Windows Update / SUS verhindert (zumindestens bis Dezember) und das z.b. IBM seinen Mitarbeitern verboten hat, das SP2 zu installieren.

 

Auch finde ich es doch sehr spaßig, das ein Großteil der Software, die in der Liste auftaucht Games sind.

 

Und ich habe für meinen Teil eins festgestellt:

Wer Symantec Corp. Antivirus und/oder ICA-Clients nutzt, sollte SP2 sehr ausgiebig testen. Ich durfte schon bei 3 Kunden mittlerweile die Rechner wieder richten, weil nix mehr ging.

Link zu diesem Kommentar
Zitat aus KB 884130

 

Many of these issues are related to the introduction of the Windows Firewall feature.

 

For additional information about Windows Firewall, click the following article numbers to view the articles in the Microsoft Knowledge Base:

 

842242 Some programs seem to stop working after you install Windows XP Service Pack 2

 

875357 Troubleshooting Windows Firewall settings in Windows XP Service Pack 2

 

875351 You receive a "Data Execution Prevention" error message in Windows XP Service Pack 2

 

Ich denke, die ganze Geschichte ist halb so wild ohne Windows FW ;)

Link zu diesem Kommentar

selbst wenn bei einem das eine oder andere Programm nicht funktionieren sollte ( was bis jetzt noch nicht passiert ist :-) ), so denke ich sollte man trotzdem das SP2 installieren. Denn wer für ein funktionierendes Programm die Sicherheit des PC´s einschränkt darf sich dann auch nicht über trojaner,würmer und fehlerhaftes herunterfahren infolge der systemunstabilität wundern.

 

Also Leute schützt euer System, ich für meinen Fall habe dies und werde es auch in nächster Zukunft so handhaben

 

 

mfg frankmannb

Link zu diesem Kommentar

naja...

 

bei mir war es genau umgekehrt mit der Sicherheit:

 

ich konnte keine L2TP Verbindung mehr aufbauen nach Installation SP2, was aber zur Einwahl auf einen Server zwingend notwendig war. -> Sicherheit

 

Nach Deinstallation gehts wieder.

Schade, da mir einige Erweiterungen vom SP2 gefallen haben.

 

Aber was bringt es, wenn wichtige DInge nicht mehr funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...