Jump to content

Netzwerkverbindungen leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe bei einem Kunden ein komisches Problem:

 

Wenn ich auf dem Desktop auf Netzwerkverbindungen-->rechts klick--> Eigenschaften , sind keinen Verbindungen dort.

Normalerweise hat man dort die LAN-Verbindungen. Aber hier ist das Fenster leer.

Wenn ich auf F5(Aktualisieren) klicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen"nicht ermittelt werden. Vergiwisern sie sich, dass der Netzwerkverbindugendienst aktiviert uns ausgeführt wird"

 

Also gehe ich nach Systemsteuerung-->Verwaltung--> Dienste.

 

Der Dienst Netzwerkverbindungen ist aber "Gestartet" und Startet Automatisch beim Systemstart.

Recht klick auf die Eigenschaften, Reiter Abhängigkeiten steht dort folgendes:

Interface:Klasse nicht registriert.

 

Es handelt sich um XP PRO Service PACK 1 Version 2002

 

 

Hat jemand eine Idee außer die Netzwerverbindungen komplett neu zu installieren?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar

hallo,

gr@mlin hat recht,

 

Einstellungen\Systemsteuerung\Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen keine LAN-Verbindungen zu finden

WinXP

gib in eine dosbox folgende befehle ein: (nach jedem enter...)

 

regsvr32 netshell.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netman.dll

 

dosbox schließen und rechner neu starten.

 

oder

 

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Netzwerkverbindung/eigenschaften/Starttyp

--"automatisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...