Jump to content

Remotedesktopverbindung bricht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich baue zuerst über einen ISDN Router eine VPN-Verbindung zu meiner Cisco Pix 501 auf. Das klapp einwandfrei. Dann will ich eine Remotedeskopverbindung zu meinen Server aufbauen, da wird zwar die Verbindung zum Server noch aufgebaut, man sieht noch wie der obere Balken der Remotedesktopverbindung erscheint, doch noch einer kurzen Zeit kommt eine Fehlermeldung das die Verbindung möglicherweise wegen Netzwerkproblemen getrennt wurde.

Wenn ich aber die gleichen Zugangsdaten auf einen anderen Pc einrichtet funktioniert das Problemlos, und das eigenartige daran ist noch das es ja bei der ersten Einrichtung auch einmal funktioniert hat.

Es müsste also das Problem irgenwo an diesem Pc liegen, dieser Pc ist neuer P4 2,8 mit WindowsXP-Pro.

Hat da jemand einen Rat für mich?

 

ciao

tisad07

Link zu diesem Kommentar

Standartmässig ist die Packetgrösse 1472.

Wir haben unseren Server über einen D-Link 804HV an ADSL angeschlossen. Nachdem dieser Router drinne war und konfiguriert konnte ich mit dem Client die RDP aufbauen ohne einen Fehler und auch ohne das beim Client die MTU gesetzt werden musste.

Mit dem alten hatte es nie richtig funktioniert.

 

Bei einem anderen Kunden der nicht von uns den Router haben wollte gab es da auch zuerst Probleme. Doch nun tut das auch nachdem wohl die MTU am Router passte.

 

Probiers mal mit einer Packetgrösse von 1472 oder 1400 am Router.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...