Jump to content

Dualboot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also die genialste Art mit mehreren Betriebssystemen gleichzeitig zu arbeiten und zu experimentieren ist mittels VMWARE. (zumindest wenn der Arbeitgeber Enterprise Lizenzen hat und der eigene Rechner ca. 1 GB Arbeitspeicher sowie eine einigermassen moderne CPU besitzt).

(btw: ich weiss schon, dass das nicht unbedingt die Frage oben beantwortet)

Link zu diesem Kommentar

Hallo thomask,

 

>Die Linux Startdisk funkt nicht, da steht nur Boot failed.

 

Meines Wissens nach kannnst du auch mit der 1. und 2. Install-CD botten. Zumindest bei SuSE ab 7.1.

 

>Ich habe Probleme mit Windows und Linux Dualboot.

 

Kein Problem :-)

Unter Linux gibt es Befehle mit denen man den Startsektor in eine Datei schreibt. Diese muss dann auf Deine aktive Partition kopiert werden, und manuell in die boot.ini von Win2000 eingetragen werden.

Danach kannst Du dann Linux über den ntloader starten.

Ist ziemlich genial und einfach zu machen.

Wenn es Dich interressiert kann ich es ja morgen posten.

Sag bescheid. Sorry muss da auch ersteinmal in meine Unterlagen gucken. :-((

 

Bye Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Panther70!

das habe ich auch schon probiert.

Ich habe die von CD1 gebootet und rescue gemacht.

Aber dann habe ich nicht gewußt was für einen Befehl in die Shell geben muß.

Auch mein Versuch Grub in den MBR zu schreiben hat zwar funktioniert, jedoch war Win2K weg.

Also habe ich Win 2k repariert, damit ich das wieder habe.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...