Jump to content

Terminsalserver und Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe hier einige TSServer stehen, auf die sich Kunden verbinden und eine Anwendung gestartet bekommen, aus die sie drucken müssen. Die Drucker der Kunden werden auch ordnungsgemäss verbunden und eine drucken ist möglich. Mein Problem, wenn der Kunde den Drucker auswählen muss, sieht er alle Drucker, auch die der ebenfalls auf dem TS verbunden anderen Kunden, und kann auch auf diesen Druckern drucken. Meine Frage, wie schaffe ich es, dass der Kunde wirklich nur seinen Drucker zur Auswahl bekommt, oder wenigstens nicht auf den anderen Druckern drucken kann ? Die Sicherheitseinstellungen, die ich hier am Server vornhemen kann, scheinen durch den Druckvorgang ausgehebelt zu werden. Selbst wenn ich nur Kunde A das Recht gebe, auf seinem Drucker zu drucken, kann Kunde B trotzdem darauf drucken.

 

Vieleleicht weiss jemand Rat.

 

Vielen Dank schon mal.

mordor23

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also, die User sind Domänenbenutzer, einen einzelenen Printserver habe ich natürlich nicht, es wird ja immer nur ein Drucker des Kunden via RDP verbunden, nur sind für jeden die Drucker aller Kunden, die momentan via Terminalsession verbunden sind, sichtbar. und nicht, wie es eigentlich sein sollte, nur sein eigenener Drucker.

 

Noch einen Vorschlag ?

 

mordor23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...