Jump to content

Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zämme,

 

Ich habe folgende Frage:

 

Bei uns in Firma haben wir W2K Server mit W2K Clients und eine Domäne. Da wir angefangen haben mit dem Policys zu Arbeiten, habe ich folgende Frage:

1)In AD existiert ein Container Namens „Computers“. Standradmässig werden dort alle Domäne PCs verwaltet bzw. werden automatisch dort erfasst.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. Ich möchte dass alle PCs, die sich in Domäne Anmelden, unter Container Domäne-Test-Rechner erfasst werden.

 

Geht das?

 

Besten Dank für jede Antwort

 

Gruss

Ninja, Zürich

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sorry für späte Anwort.

Hintergedanke ist:

Sobald ein neuer PC in Domäne angemeldet wird, wird er in OU Computers automatisch registriert. Da ich ein eigenes OU Computer erstellt haeb und dort einige Policys verteilt habe, muss ich jetzt jedes mal, wann ein neuer PC in Netzt registriert wird (Rollout etc) die betreffende PCs manuel verschieben.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn man für unterschiedliche Rechner unterschiedliche Policies möchte, wäre es nicht so vorteilhaft, wenn man mit Computerpolicies auf Domänenebene arbeitet. Besser, die Computer in unterschiedlichen OUs zu haben.

Man kann die Computerkonten ja vorabe in den einzelnen OUs erstellen, wennd er Client dann in die Domäne aufgenommen wird, erhält er genau dieses Konto in der gegebenen OU.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo ninja,

 

die Funktion des Redirects von User und Computer Default Container in eine gewünschte OU funktioniert erst mit Windows 2003 AD.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324949

 

Mit Windows 2000 AD kannst du nur den "Trick" (naja, ein echter Trick ist es mal nicht) anwenden, den grizzly999 beschreibt.

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...