Jump to content

Bücher - grüne Wälzer, MOCs, MS Press...?-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hier jetzt im Forum sämtliche Bücher Beiträge gelesen, aber welches Buch ich für ein Selbsstudium brauche, weiß ich immer noch nicht.

 

Es geht um MCSE 70-210 z.B. bei Amazon gibt es 2 Bücher:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639412/qid%3D1078833092/302-0614195-8023218

 

Das Buch ist das Günstigere, reicht das zunächst für die erste Prüfung aus?

 

 

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860632760/qid=1078832922/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-0614195-8023218

 

Dieses Buch ist teurer, aber inwieweit gibt es da Unterschiede? Brauche ich das hier unbedingt oder reicht wenn ich das obere verwende?

 

P.S.: Was bedeutet MOC? Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

 

 

 

Danke

 

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich hab´gerade die 70-210 mit genau den beiden beschriebenen Büchern bestanden( bei Prometric abgelegt ).

Im dicken grünen ist der eigentliche Sachverhalt und Zusammenhang beschrieben.

Mit dem Buch zur "Prüfungsvorbereitung" kannst Du Dein Wissen testen und Dich an das Prüfungsszenario gewöhnen.

Ich empfehle Dir das Buch zur Prüfungsvorbereitung, da dort doch noch zusätzlich einige Fragen und Themen angegangen werden, welche Du im dicken grünen Buch nicht findest.

PS: nur mal "durchblättern" ist zu wenig.....

Gruß

GO

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr..

 

einen Beitrag möchte ich bei dieser Diskussion doch leisten..

 

Die MOC Ordner sind eigentlich sehr gut. Nachteil, sie sind für Klassenverbände geschrieben und sie setzen Kenntnisse voraus.

 

MOC Unterlagen sind die offiziellen Schulungsunterlagen, die unter anderem auch MCT's in Ihren Schulungen verwenden MÜSSEN, also so schlecht können die Dinger ja nicht sein.

 

MSPress habe ich bei all meinen Examen selber verwendet. Sie mögen zwar etwas teurer sein als andere Bücher sind aber zum größten Teils voll im Thema und helfen wirklich auch Anfängern.

 

Naja, wobei wir dann wieder beim Thema wären, Anfänger und MCSE ich denke das beißt sich und das Thema lassen wir wohl lieber..... :D

 

Gruß

 

Tom@Eutis

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

moin...

 

 

moc's sind zwar nicht schlecht, aber auf gruppenarbeit ausgelegt und es sind lücken drin die normalerweise der trainer schließt. sie ersetzen in keinem fall den grünen wälzer der sich intensiver mit dem leser auseinandersetzt. als ergänzung kann man den nehmen, nur sollte man auch dann die möglichkeit haben die gestellten fragen abzuarbeiten.

 

nur bevor du einen moc kaufst, da kann man eher ein anderes buch zum gleichen thema kaufen, da bist du dann besser mit beraten.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...