Jump to content

Verbesserte Jobchancen ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin Members...

 

wie seht Ihr denn zur Zeit die chancen auf dem übersättigtem Arbeitsmarkt mit Microsoft Zertifizierungen? :cry: Wie eben MCSE etc.

Ich selber bin im Mai mit meiner Umschulung als IT-Systemelektroniker fertig und habe bis jetzt erst den MCP.

Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungswerte sind und wie die regionalen Unterschiede sind. :shock:

Noch einen entspannten arbeitstag Euch allen.... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joker und willkommen im Forum,

 

wie Reinex schon sagt: Schwer allgemein zu sagen...

 

Allgemein :D ist der Markt im Moment nicht so prickelnd, wie die Wirtschaftslage eben.

Heisst aber nicht, daß man diese Tage keinen Job bekommen kann :)

 

Wenn Du auf dem Weg zum MCSE bist, dann hast Du ja noch ein wenig Zeit (oder?), also einfach abwarten und Tee trinken, das wird schon wieder :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo joker v8

 

Willkommen an Board.. :)

 

Hier mal ein kleiner Lagebericht zu Berlin und Umland.

Situation Hoffnungslos.. nach letzten Informationen vom AA ist Berlin am schwersten von der IT-Kriese betroffen. Hier wird jedem arbeitslosem ITler (und auch nicht ITler) aufgetragen, sich besser "woanders" umzuschauen... <seufz>..

 

Naja, ich wünsche dir jedenfalls, daß du in deinem Umfeld mehr Chancen hast.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Denke das ein MCSE nicht Schaden kann. Zum einen weil du dadurch dich etwas von den anderen Bewerben abhebst zum anderen weil viele GLAUBEN das du mehr kannst. Leider muss ich auch sagen das du mit dem MCSE auf Nachteile hast. Zum einen ist der MCSE bei einigen Firmen / Menschen verpönt da viel sich die Prüfungen aus dem Internet ziehen und dann zur Prüfung gehen ohne zu wissen was man überhaupt von Ihnen will was sich dann auch in der Firma sehr schnell bemerkt macht. Das andere ist ganz einfach die Angst der anderen Admins. Würdest du dir als Abteilungsleiter jemanden ins Haus holen der event. mehr Ahnung hat als du ? Viele haben einfach Angst das Ihr NICHTWISSEN kunnt getan wird.

Wie du merkst ist es nicht leicht den richtigen Weg zu finden. Meine Meinung ist das in großen Firmen der MCSE auf jeden Fall von Vorteil ist da die Firmen darüber gewisse konditionen bekommen / je mehr MCSE desto mehr Rabatt.

Ich persönlich kann dir nur sagen auch wenn du den MCSE hast bist du kein EDV - GOTT !!!!!! Also lass die Füße auf dem Boden.

 

Moha23

Link zu diesem Kommentar

Hi Joker!

 

Ich würde dir den MCSE nur empfehlen, wenn du später vor hast auch in dieser Richtung zu arbeiten. Vor allem bringt dir der Schein nur Vorteile, wenn du das Gelernte auch anwenden kannst bzw. es verstehst.

 

Ihn nur zu machen, um ihn vorzulegen, bringt dir nix.

 

Ich war bei genug Vorstellungsgesprächen. Einige sagen einem offen, dass bei 200 Bewerbungen fast alle MCPs sind und mindestens ein paar Duzend MCSE.

 

Wenn man dann beim Vorstellungsgespräch die Tür reinkommt und schon beim ersten Small-Talk über das Firmennetz sein Unwissen offenbart, hätte man sich die 1000 Euro Prüfungsgebühren sparen können...

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

:D

Hossa

 

Ich Teile die Meinung von Nic. Der MCSE-Titel ist zum einen nutzlos, wenn die Erfahrung nicht da ist. zum Andern gibt es halt auch schon viele MCSE's.

 

Es ist aber auch ein anderer Gesichtspunkt erwähnenswert: Wer ein Zertifikat (egal welches) vorweisen kann, der beweist seinen Willen sich weiterzubilden. Dieser Punkt wird oft vergessen, dennoch sehen ihn Arbeitgeber als wichtig an. (Zumindest denke ich, dass es in der Schweiz so ist.

 

Dies wollte ich nur kund tun..

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...