Jump to content

Offline Update von W2K & WXP


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Anleitung aus der C'T hilft dabei ein Paket zum Offline Update zu schnüren:

 

http://heise.de/ct/ftp/03/26/106/

 

 

Wer Windows XP und 2000 ohne Internet-Verbindung mit den lebenswichtigen Sicherheits-Updates schützen will, verirrt sich leicht in Microsofts Patch-Dschungel. Wir zeigen Ihnen, wie Sie alle frischen Updates herunterladen und zu einem Paket zusammenschnüren, das sich beliebig oft per CD oder Netzwerk installieren lässt.

 

hth

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die c´t war schon immer einer der besten Adressen, ist nicht umsonst von mir im Abo, denn nicht immer habe ich Lust, zum Kiosk zu rennen.

 

Gruß

Ralf :wink2:

P.S. Hatte übrigens gerade ein perl-Script in Arbeit, welches aus der mssecure.xml die Updates mit der Registry abgleicht und laden soll. Naja, wenns funzt, kann ichs ja mal hier posten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kenne Winfuture nicht so, aber soweit traue ich denen nicht - das ist was selbstgestricktes:

 

Dies ist die aktuellste Version des WinFuture Windows XP Update Packs. Dieses Pack enthält 80 Hotfixes, Updates und kleine (...)

 

Da vertraue ich lieber auf den Microsoft Baseline Security Analyzer und den skripten von Heise, die die updates mit einem MS Server abgleichen.

Oder gleich Windowsupdate - alle patches in einem Rutsch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5413

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...