Jump to content

Eine Frage für heute noch! DC-Problem nach neu aufsetzen...


NeX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

noch ein Problem für heute...

 

Hatte ja einen HDD Crash und AD ist komplett hinüber... OK, soweit so gut... Habe nun eine Domäne aufgesetzt und alles genau so eingestellt (keine Rücksicherung des alten Systems) wie bei der Alten, quasi IP Adressen, User usw...

 

So jetzt habe ich den DC wieder an seinen Platz gestellt und gestartet... Jetzt wenn ich aber alle weiteren Server wie Access-Server, KommSQL-Server usw. auch hochfahre und mit den alten Domänendaten anmelde sind die Server im AD nicht unter Computer zu sehen, warum? Was muss ich da jetzt noch machen damit die alten Server wieder im AD zu sehen und ansprechbar sind?

 

Hoffe damit ich nicht ganz verloren habe... :(

 

Bin leider AD mässig voll der Neuling, aber im Moment ist keiner da der helfen könnte! :(

 

Schon einmal Danke!!!

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Gegrüsst

 

Das AD wird ja bei jeder Änderung mit einem Zähler erweitert. Das kannst du beim DNS sehen wo die Einstellungen für die Replizierungen sind, frag mich nicht genau wo, sitze jetzt bei mir zuhause und kanns nicht schnell abchecken. So orientieren sich die DC wer die neuste Version hat und holen sich eine Kopie bzw. replizieren es auf sich. Die Frage stellt sich, wie Die Zahl bei neuen Server aussah und bei denen die du schon darin stehen hast. Diesen wert kannst du von hand ändern sollte auf dem Register sein wo die Art der DNS-Zone definiert wird (Primär,Sekundär AD intergriert).

Sind die andren Server auch DC's oder nur Mitgliedsserver? Ein AD kann sich nur auf einem DC befinden. Sind die anderen Server nur mitgliedsserver musst du sie wohl neu an der Domäne integrieren, da das Maschinenkonto weg ist.