Jump to content

W2K3-Server Gruppenrichtlinien - Remotezugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Experts,

 

wühl mich greade durch den 2003er-Server und hänge an folgendem Problem:

 

Zur Fernwartung (Remote Desktop Connection) versuche ich mich in meiner Testumgebung von einem XP-Client aus mit meinem W2K3-Server zu verbinden Ich gebe das Konto eines Users an, der Mitglied der Gruppe "RemoteDesktopBenutzer" ist.

Ich bekomme eine Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es nicht, sich interaktiv anzumelden".

 

Ich muss die RemoteDesktopBenutzer per Domai Controler Group Policy noch autorisieren.

 

Ich weis nicht, mit welchem Schlüssel/Pfad ich die Autorisierung durchführen kann. Wer kann helfen?

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hi grizzly999,

 

klar ist das aktiviert und es funktioniert auch klaglos, wenn ich mich entweder als "Administrator" anmelde, oder meinen User explizit unter tscc/Verbindungen/Eigenschaften/Berechtigungen aufnehme.

 

Es muss aber auch die Möglichkeit geben, sich als User mit den Rechten der Gruppe Remotedesktopbenutzer anzumelden. Dazu muss man aber diese Gruppe, wie oben beschrieben einmal autorisieren, ich find es nur nicht wo!

 

By the way, da hätt ich noch ne kleine Frage:

 

Ich kann doch Programme auch unter anderem Kontext ausführen, d.h. das man unter der Anmeldung USER ein Programm (z.B. eine Installation) auch mit den Rechten eines Admin laufen lassen kann, wenn man die entsprechenden Daten hat. Wie mach ich das???

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Übersehen, ist ja ein DC. Das ist das normale Häkchen in den Benutzerrechten der Default Domain Controller Policy: "Lokale Anmeldung". Da stehen die normalen Benutzer nicht drin.

 

Das andere, was du meinst ist der runas-Befehl. Ohne Parameter eingegeben, gibt's weitere Hilfe. Oder im Explorer auf die ausführbare Datei mit SHIFT+rechte Maustaste->ausführen als

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...