Jump to content

Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

heute gereggt und schon die erste frage ;)

 

und zwar haben wir im moment einen w2k terminal server laufen, an dem sich 5 clients über eine standleitung bzw das internet einwählen können. es können sich aber aus unerfindlichen gründen nur 2 clients gleichzeitig anmelden. wenn jemand da eine lösung für mich hätte, wäre das super.

 

ansich geht ess mir aber darum, dass ich diesen server auf 2003 srv neu installieren soll. hat jemand vielleicht einen link zu einem tut oder howto? auch für tipps von eurer seite wäre ich sehr dankbar.

 

vielen dank schonmal für eure hilfe :)

 

bis dann

cu

Link zu diesem Kommentar

hi chaly

 

danke erstmal für deine antwort :)

 

also, der server läuft im remoteverwaltungsmodus. wobei sich die zwei benutzer mit ein und dem selben konto bei uns anmelden. dieses konto hat aber keine administrativen rechte.

 

ich hatte schon die idee, einfach mal user2 , user3, user4, user5 auf unserem server anzulegen. vielleicht liegts ja daran, dass die sich über ein konto anmelden?! aber warum sollte das dann nur bei 2en gehen und nicht bei 5??? :confused:

 

oder was meinst du/ihr ????

 

wir haben auch die lizenzen für 5 clients von ms. wobei es nur reibungslos funktioniert, wenn wir die 90 tage testversion nehmen. aber das kann ja auch nicht die lösung auf dauer sein!

 

bis dann

cu

Link zu diesem Kommentar

es hat sich leider etwas neues ergeben:

 

- der rechner läuft im anwendungsmodus

- auf dem rechner ist der terminaldiensteclient installiert

- sp4 ist installiert

 

es hat auch bis vor einiger zeit alles wunderbar geklappt. mit den gleichen einstellungen. dann auf einmal nicht mehr :(

 

jetzt haben wir den lizenzierungsserver wieder entfernt und die 90 tage version genommen.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

wir haben 5 lizenzen.

 

hab gestern mit dem ms support gesprochen. ein typ aus münchen sagte mir, dass es da einen fehler in der software gäbe, und er mir die genaue installations-schritt-für-schritt-anleitung per mail zusendet.

 

ich kann diese anleitung dann ja mal posten, falls jemand mal das gleiche problem hat :)

 

naja, ich warte auf seine mail :suspect:

 

bis dann

cu

Link zu diesem Kommentar

So, ich nochmal.

 

hab das problem mit hilfe von MS !!!!!!! gelöst.

vielleicht für andere, die die gleiche problematik haben.

hier die mail, die ich als anleitung bekommen hab:

 

 

Hallo Herr *******,

 

Um dieses von Ihnen genannte Problem zu beheben, sollte Sie in folgenden Schritten vorgehen.

 

1. Deinstallation Terminal Server Lizenzdienst

2. Server booten

3. Installieren Sie den Terminal Server Lizenzdienst (server nicht booten)

4. Installieren Sie das SP3 (auch wenn es schon installiert war)

5. Booten Sie danach den Server neu

6. Aktivieren Sie den Terminal Server LizenzServer über die WWW Methode

(https://activate.microsoft.com) oder über das Clearinghouse Tel 069-50070025 oder

0800/2848283 (Punkt 1 - Produkt aktivieren)

7. Tragen Sie die CAL's über das Clearinghouse Tel 069-50070025 oder

0800/2848283 ein.

 

ps: sp4 sollte auch kein problem sein.

 

bis dann

cu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...