Jump to content

Systray-Sybolen fehlen einfach!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal - ich weiss gar nicht ob Sie´s wussten...

 

...aber ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag... ole ole!

 

Ich habe auch ein Problem mit diesem Thema!

Ich nutze WinXP & SP1 und neuerdings spackt mein Systray irgendwie ab!

Das Ausblenden von inaktiven Sybolen ist aus.

1. Es fehlt das Icon wo ich einstelle wie laut mein Rechner den Sound wiedergeben soll!

2. Es fehlt das Icon dass man hat wenn eine Internetverbindung besteht (diese beiden verbundenen PC´s).

 

Ich muss nun immer umständlich den Sound über die Systemsteuerung regulieren...

 

...und bei meiner Internetverbindung weiss ich nun nicht wie ich sie auf normalem Wege trenne soll! Da anscheinend nur über das fehlende Icon an den "Trennen"-Button zu kommen ist.

Ich kann weder über den Taskmanager trennen noch sonst irgenwie dass ich es wüsste.... ich muss jedes mal das Modem manuell ausschalten am Schalter! Will ich dann wieder ins Internet, muss ich komplett den Rechner Neustarten weil er sonst das inzwischen wieder eingeschaltete Modem nicht mehr erkennt - und das finde ich ziemlich unerotisch!

Komischerweise ist aber in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung der Haken drin in der Option "Symbol bei Verbindung im Systray anzeigen" aber es wird nicht angenommen, auch nach etlichen Restarts nicht.

 

Alles was ich "verändert" habe war, dass ich eine neue DFÜ-Verbindung erstellt habe, da ich neue Zugangsdaten bekommen habe...

Kann ja irgendwie nicht sein hier!

 

Wer kann mir helfen??? :cry:

 

 

 

 

P.S. Auf Wunsch als neues Thema gestartet...

Link zu diesem Kommentar

Nochmal hallo, :):)

 

zu 1.)

Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Haken bei "Lautstärke in der Taskleiste anzeigen". Wenn schon gesetzt, dann wegnehmen, OK, nochmal aufrufen und wieder setzen.

(Ist übrigens ein Fehler von MS: muss Systemleiste nicht Taskleiste heissen.)

 

zu 2.)

Rechte Maustaste Netzwerkumgebung, Eigenschaften, Verbindung auswählen, nochmal Rechtsklich, nochmal Eigenschaften, Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen".

(Da hat MS jetzt wieder "Infobereich" geschrieben... Inkonsistenz ohne Ende :))

 

Ist das so OK?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Ja!!! :-)

Hat geholfen... Der Sound hat einfach (!) selber den Haken raus gemacht und bei der DFÜ-Verbindung bin ich nicht den langen Weg gegangen wie Du beschrieben hast, sondern hatte immer in dem Fenster, dass ich nach anklicken des Icons (Desktop)sehe um zu verbinden, auf "Eigenschaften" geklickt und dort den Haken raus und rein genommen!

DORT ist nix passiert, aber über den Pfand wie Du ihn geschrieben hast ging es dann auf einmal doch.

Da kam übrigens eine Meldung, dass das Tray-Icon erst beim nächsten Verbinden zum Internet aktiv wird: Da hat mein XP aber mal voll gelogen, das war schon sofort drin!

 

Super Hilfe! Danke vielmals - beide Icons sind wieder drin! *froi*

 

Aber wieso verdammt nochmal waren die beiden auf einmal abgestellt?

Und wieso kann ich das nur wieder herstellen (DFÜ jetzt) wenn ich Deinen angegeben Pfand benutzte und nicht wie ich es versucht hab?

Link zu diesem Kommentar

hi erhier

 

das icon deiner dfü war sicher weg weil du eine neue erstellt hast ;) die einstellungen deiner alten dfü greifen nicht bei der neuen... es sei denn du hast die alte überschrieben :suspect:

 

beim sound kann ich nur sagen : its not a bug, its a feature :D

ich denke mal nicht das man das wirklich irgendwie heraus finden kann wieso manche icons den dienst verweigern.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...