Jump to content

Kann mir jemand helfen bin neuling


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Kollegen und Kolleginnen,

 

 

ich bin seit neuestem dabei. Mein Dozent sagte zu mir du musst am Tag 100 Seiten gelesen haben sowie die Übungen gemacht haben und esw verstanden haben.

 

Wie kriegt man das hin wenn man noch nebenbei mindestens am tag 8 Stunden arbeitet.

 

Hat jemand Tipps wie ich lernen kann???? Will MCSA WIN2000 absolvieren. Bin gerade bei MCP Buch 70_210 7 Kapitel seit dem 01.10.2003.

 

Ich bin bei der Prokoda in Köln.

 

Muss ich mich an die Prüfungstermine von Prokoda mich dranhalten oder kann ich in die Prüfung rein wann ich will????

 

 

Ich bedanke mich im Voraus.

 

MFG

 

Adnan

Link zu diesem Kommentar

Nun, mit den 100 Seiten, das würde ich mal nicht so eng sehen, ich schätze, das war so ein flotter Spruch bzw. der Dozent hat das rhethorische Mittel der Übertreibung benutzt. 100 Seiten am Tag lesen und verstehen, das hieße, in einer Woche so einen grünen MOT-Wälzer zu beherrschen. Naja :suspect:

 

Aber: der Kern der Aussage stimmt. Man muss sich hinhocken und lernen und üben. Um Missverständnissen bei folgender Aussage vorzubeugen, ich meine nicht dich persönlich: Wenn man sagt, ich arbeite ja 8 Stunden am Tag, wann soll sich noch zusätzlich lernen? Sich weiterentwickeln, wenn man regulär arbeitet, bedarf zusätzlichen Zeitaufwands, abends, am Wochende und und..., weil von nichts kommt nichts. Oder anders gesagt, so gut wie keiner, der es zu was gebracht hat, egal ob Selbständiger oder Angestellter, ob Manager oder Facharbeiter hat das in einem 8-Stunden Tag und vollem freien Wochenende geschafft. Das behaupte ich auch für die, die hier im Board als Koryphäen anzusehen sind. Und in der IT-Branche, schon dreimal nicht, wenn es um praktische Sachen geht, das wissen alle, die mit der Materie zu tun haben. Wenn es nur darum geht, mal "eben schnell" eine Teststelleung zu machen um auszuprobieren oder einen Fehler zu suchen. Wer aus dem Fach ist weiß, dass schnell mal ein paar Stunden zusammenkommen.

 

Ich will dich aber nicht entmutigen, sodnern im Gegenteil, ermutigen, aber die zusätzliche Zeit musst du dir geben, dann wird das auch was.

 

Zu den Prüfungen: den Zeitpunkt der Prüfungen legt normalerweise jeder für sich selber fest und meldet sich dann an, wen er sich fit fühlt. Man sollte es aber auch nicht zu lange rausschieben, manche Sachen in der Prüfung braucht man in der Praxis nicht oft, und sind dann eben noch frisch, wenn man nicht so lange vom Kurs weg ist.

 

Außerdem: Steht dir dir Hilfe und Unterstützung dieses (auch offiziell bei Microsoft gelisteten :cool: ) Forums immer offen.

 

In diesem Sinne, lass es Krachen.....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst mal danke für deine Antwort. Ich kann sagen das ich so das Grundlegende Sachen inbezug auf Netzwerke weiss.

 

Aber wie meinst du soll ich am besten lernen?

 

ich lese das Buch und soweit es geht mache ich auch die Übungen dazu. Die Lernzielkontrollen im Buch mache ich auch die Kriege ich auch zum Teil beantwortet.

 

Nur mein Problem ist es, ich habe so das Gefühl, wenn ich, die Kapitel für Kapitel durchmache habe ich das Gefühlt das ich die anderen Kapitel vergesesen.

 

Ich habe mir vorgenommen die 2 Bücher zum MCP 70-210 sowie 70_215 durchzulesen und die Übungen machen soweit es geht. Und dann will ich mir die Addison Wesley Bücher holen und nur Fragen und Antworten machen. Und die Grünen Bücher nur dann als Nachschlagewerk nehmen. Ist das OK?

 

 

Danke

 

MFG

 

Adnan

 

P.S. bis du MCSE oder ähnliches???

Link zu diesem Kommentar

Dein Lernansatz ist o.k. Neben dem Versuch es zu verstehen, sollte man auch die Übungen machen. Und dann vielleicht auch ein kleines Netz außerhalb der Übungen haben, wo man rumspielen kann. Man stößt dann in der täglichen Arbeit schon auf viele Probleme und Fragestellungen, di sich dann nachlesen lassen.

 

grizzly999

 

P.S: Ja, bin auch MCSE für NT 4.0 / W2k / W2k3 und "ähnliches"

Link zu diesem Kommentar

Zu schaffen ist das, für einen Neuling aber kaum. Wenn man nicht schon der Crack ist, oder Wissen nur so in sich aufsaugen kann, halte ich den MCSE in 9-12 Monaten zu machen für einigermaßen realistisch. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie man es zeitlich machen kann.

Stecke dir die Zeitzeile nicht zu kurz, fasse mal ca. ein Jahr ins Auge. Wenn du es schneller schaffen solltest, ok. Wenn es länger dauert auch ok.

 

P.S: Ich habe für meinen ersten MCSE von der ersten Prüfung weg bis zur letzten ca. 1,5 Jahre gebraucht, und richtig fit fühlte ich mich dann immer noch nicht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin auch Einsteiger in die Materie MCSE. Obwohl ich doch schon seit einigen Jahren W2K Netzwerke betreue und zu Hause auch mein Testnetzwerk habe, sind die Prüfungen halt doch zum Teil auch "theoretischer" Natur, weil man mit bestimmten Dingen im realen Leben fast gar nichts zu tun hat. Da ich verheiratet bin und zwei Kinder habe, ist das Vorbereiten auf die Prüfungen schon zeitlich schwierig. Hier gilt, was mein Vorredner schon gesagt hat - die Wochenenden müssen zum Teil dran glauben und abends fängt man nach 9 bis um 12 noch mal an! Auch werde ich mir die Zeit lassen - habe für Gesamt MCSE W2K3 auch 1,25 bis 1,5 Jahre angeplant - bereite mich jetzt gerade auf die 70-270 vor. Ist als Einstieg nicht schlecht habe ich das Gefühl.

 

Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...